Zitate & Sprüche - Erde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (486) zum Thema "Erde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Trifft man das Richtige, so werde man nicht eingebildet, trifft man daneben, so schäme man sich nicht.    Lü Bu We

Wenn ihr einen Stein werft, wird er euch von hinten wieder treffen – weil die Erde rund ist.    Rabindranath Tagore

Alles auf Erde ist für den Menschen da, damit es ihm behilflich sei in der Erreichung seiner Lebensziele.    Ignatius von Loyola

Wehe denen, die zu groß sind, um mit den Kleinen klein zu werden.    Thomas von Kempen

Fußtritte lassen nur Staub, doch keine Ernten von der Erde aufsteigen.    Rabindranath Tagore

In der Meditation geht es ganz einfach darum, man selbst zu sein und sich allmählich darüber klarzuwerden, wer das ist.    Jon Kabat-Zinn

Wenn du Gehmeditation übst und erkennst, dass du auf dem schönen Planeten Erde schreitest, wirst du dich selbst und deine Schritte in einem ganz anderen Licht sehen und von den engen Sichtweisen und Begrenzungen befreit werden.    Thich Nhat Hanh

Lieben, geliebt werden und auf die Erde wiederkommen, um zu bewirken, dass die Liebe gelebt werde.    Therese von Lisieux

Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Johannes 10,9)    Jesus von Nazareth

Willst du getröstet werden, so vergiss derer, denen es besser geht und denke immer an die, denen es schlimmer ist.    Meister Eckhart

Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.    Friedensreich Hundertwasser

Gemälde sollten ausgestellt werden wie Juwelen. Sie sollten so gezeigt werden, dass sie ihre Kostbarkeit zur Schau stellen, in schwarzen Rahmen, im Raum schwebend, parallel zur Wand, ohne an ihr zu kleben.    Friedensreich Hundertwasser

Der Herr sieht nicht so sehr auf die Größe der Werke als auf die Liebe, mit der sie getan werden.    Teresa von Avila

Allzeit habe ich mich zu den größten Verehrern Mozarts gerechnet und werde es bis zum letzten Lebenshauch bleiben.    Ludwig van Beethoven

Wenn ich beim Singen still stehe, bin ich tot, Mann! Ich könnte genauso gut wieder Lastwagenfahrer werden.    Elvis Presley

Wer nicht weiß, was ist, wie will er voraussagen, was werden soll, oder erkennen, was einmal gewesen ist?    Gerhart Hauptmann

Es müsste uns so gehen wie echten Teppichen; je mehr man mit den Füßen auf uns herumtrampelt, umso besser sollten wir werden.    Gerhart Hauptmann

Die Qual von gestern muss die Tat von heute werden.    Gerhart Hauptmann

Wohltätigkeit ist schädlich, es sei denn sie hilft dem Empfänger, von ihr unabhängig zu werden.    John D. Rockefeller

Tu nie etwas, wobei du nicht tot erwischt werden möchtest.    John D. Rockefeller

Wenn Reformen dauerhaft sein sollen, so müssen sie langsam durchgeführt werden.    Niccolò Machiavelli

Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten.    Dalai Lama

Ich werde mit mir rechnen, früher rechnete ich auf mich.    Nicolas Chamfort

Wer es versteht, an sich Zweideutiges so auszudrücken, dass es nur eindeutig ausgelegt werden kann, ist ein Meister des Stils.    Luc de Clapiers

Ein reines Auge und ein fester Blick sehen vor sich alle Dinge durchsichtig werden.    Paul Claudel

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen.    Georg Simmel

Stellt euch einmal eine Welt vor, in der jeder hundert Prozent seines Potenzials nutzt. Dann wären die Götter neidisch auf die Erde, dann wünschten die Götter auf Erden geboren zu werden. Dann wäre die Erde ein Paradies.    Osho

Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden.    Wilhelm Busch

Die ganze Welt ist in schiefer Position, das Ausbalancieren darf aber nicht aufgegeben werden.    Ernst Barlach

Wenn man vom schlechtesten ausgeht kann man nur positiv überrascht werden    [Weisheiten]

Worum geht es wirklich im Leben? Es geht doch darum, unseren Planeten, die Erde, zu retten.    Barbra Streisand

Viele Denkmäler werden aus den Steinen errichtet, die man den Toten zu Lebzeiten nachgeworfen hat.    Unbekannt

Unter der Erde schon liegt meine Zeit; wohl dem, der mit der neuen nicht mehr braucht zu leben! (Quelle: „Wilhelm Tell“)    Friedrich Schiller

Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen.    Georg Christoph Lichtenberg

Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe … (Quelle: Bibel: 1 Mos 1,2)    Bibel

Nimm die Zahl von allen Dingen, und sie alle werden verderben.    [Isidor von Sevilla]

Ich bin besonders qualifiziert für das Amt eines Senators. Schließlich habe ich schon dreimal die Erde auf Kosten der Steuerzahler umrundet.    [John Glenn]

Gebt mir einen festen Punkt und eine genügend lange und feste Hebelstange, so hebe ich die Erde aus ihren Angeln.    Archimedes

Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er dabei die Erde verliert.    [François Mauriac]





Treffer 240 bis 280 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 486 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Erde" (Kategorie: Natur (52 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13