Zitate & Sprüche - Erde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (486) zum Thema "Erde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Denn das, was mich nicht umbringt, das härtet mich nur ab. ( Erde und Knochen)    Kontra K

Es gibt mehr Appetit als Hühner auf der Erde.    Theodor Herzl

Der einzige Flecken Erde der einem Menschen gehört ist der auf den sein Blut tropft wenn er stirbt.    [Weisheiten]

Griechenland ist das, was jedermann kennt, auch wenn er noch nie dort gewesen ist. Griechenland ist so, wie man erwartet, dass die Erde - gäbe man ihr die Möglichkeit dazu - aussehen sollte.    Henry Miller

Wenn Tabus umgeworfen werden, gibt es einen großen Krach.    Henry Miller

Als gut gilt heute, was uns die Illusion gibt, daß es uns zu etwas bringen werde.    Robert Musil

Wer sich weigert sein Hirn einzuschalten verdient es nicht ernst genommen zu werden!    Sprüche

Ihr seid, was wir waren - Ihr werdet, was wir sind. (Grabinschrift)    Sprichwörter

Der Erde köstlichster Gewinn ist ein frohes Herz und reiner Sinn    Johann Gottfried Seume

Dass sich die Erde um die eigene Achse und um die Sonne zu drehen hat, ist manchen Leuten noch viel zu wenig. Sie glauben, dass sich die Erde auch um sie drehen müsse.    Ernst Ferstl

Wer alles werden will, wird nie vollkommen sein.    Karl Wilhelm Ramler

Was eine Mutter gläubigen Gemüts in das Herz ihres Kindes pflanzt, trägt reichere Frucht als alle Samen der Erde    Max Dauthendey

Trotzdem denke ich, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die meisten Figuren in Star Trek - was ja auch nicht weiter schwierig ist    Stephen Hawking

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten    Friedrich Nietzsche

Du wirst nie glücklich werden wenn Du weiter danach forschst woraus das Glück besteht Du wirst niemals Leben, wenn Du nach dem Sinn des Lebens suchst.    Albert Camus

Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden.    Oliver Hassencamp

Witz ist wie Kaviar: Er sollte nur in kleinen Bissen genossen werden und nicht dick aufgetragen wie Marmelade.    Noël Coward

Daß etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt.    Konrad Lorenz

Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.    Ernest Hemingway

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.    Konrad Adenauer

Reden über Angelegenheiten, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen.    Bertolt Brecht

Bei allen Begierden muss man sich fragen: Was geschieht, wenn mein Begehren befriedigt ist, und was, wenn es nicht befriedigt wird?    Epikur

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.    Georg Christoph Lichtenberg

Um bedeutend zu sein, muss man missverstanden werden.    Ralph Waldo Emerson

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.    Douglas Adams

Aber auf dieser Erde ist, wie die Franzosen zu sagen pflegen, nichts dauerhaft - nur das Provisorium.    Henry Miller

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.    John Ruskin

Ein Teil der Heilung war noch immer, geheilt werden zu wollen.    Seneca

Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.    John Steinbeck

Du lebst nicht für dich allein auf Erden.    Johann Heinrich Pestalozzi

In jeder Aufführung muss das Werk neu geboren werden.    Gustav Mahler

Stein um Stein mauer ich dich ein
Stein um Stein
Ich werde immer bei dir sein    Rammstein

Anderen zu dienen ist die Miete, die du für dein Zimmer hier auf Erden zahlst.    Muhammad Ali

Töte mich oder nimm mich, wie ich bin, denn ich werde verdammt sein, wenn ich mich jemals ändere.    Marquis de Sade

Belohnungen dürfen nicht nach Gunst verliehen werden, Bestrafungen nicht nach Abneigung verhängt werden, sondern man muss darauf sehen, was sie für Wirkungen haben.    Lü Bu We





Treffer 200 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 486 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Erde" (Kategorie: Natur (52 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13