Zitate & Sprüche - Erde

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (486) zum Thema "Erde"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Sei – versuche nicht, zu werden.    Osho

Vor den Alpen, die in der Entfernung von einigen Stunden hierherum sind, stehe ich immer noch betroffen, ich habe wirklich einen solchen Eindruck nie erfahren, sie sind wie eine wunderbare Sage aus der Heldenjugend unserer Mutter Erde und mahnen an das alte bildende Chaos, indes sie niedersehn in ihrer Ruhe, und über ihrem Schnee in hellerem Blau die Sonne und die Sterne bei Tag und Nacht erglänzen.    Friedrich Hölderlin

Der heilige Baum, der heilige Stein, wird nicht als Stein oder Baum verehrt; sie werden verehrt, gerade weil sie Hierophanien sind, weil sie etwas zeigen, das nicht mehr Stein oder Baum, sondern heilig ist, das "ganz andere".    Mircea Eliade

Ich liebe deine Füße, weil sie über Erde gelaufen sind und über windgepeitsches Land und Gewässer, bis sie mich gefunden haben.    Pablo Neruda

Wenn du nicht glaubst, fang´ an zu hoffen
Wenn du nichts siehst, dann öffne die Augen
Aber befrei´ deinen Geist aus dem Gefängnis der Zeit (Erde und Knochen)    Kontra K

Träumen ist immerhin auch eine Ausfüllung der Zeit, die wir auf der Erde verbringen. Traum ist von Tat nicht so verschieden, wie mancher glaubt. Alles Tun der Menschen war vorher Traum und wird später zum Traum.    Theodor Herzl

Dieses Literarische Quartett ist keine Veranstaltung im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit. Was schlecht ist, ist schlecht, und es muss gesagt werden.    Marcel Reich-Ranicki

Erst in der Übertreibung der Dinge werden sie klar und einsichtig. Natürlich muss man in der richtigen Richtung übertreiben.    Marcel Reich-Ranicki

Ist die Tragik des Erliegens euch so unverständlich? Wisst ihr nichts von der ewigen Unbefriedigung des Seins? Dass es immer zerstört, um neu zu werden, sich seiner selbst entledigt, um seiner selbst im Bessern habhaft zu werden, immer wieder das Unmögliche will, um am Möglichen zu scheitern?    Ernst Barlach

Jetzt oder nie. Mit den Serben muss aufgeräumt werden, und zwar bald.    Wilhelm II.

Selig sind jene, die über sich selbst lachen können, denn sie werden immer genug Unterhaltung haben.    Sprichwörter

Noch hat jeder, der vorgab, das Paradies auf Erden zu errichten, die Hölle geschaffen.    Novalis

Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen.    Voltaire

Heiratet auf jeden Fall! Kriegt ihr eine gute Frau, dann werden ihr glücklich. Kriegt ihr eine schlechte, dann werdet ihr Philosophen, und auch das ist nützlich für einen Mann.    Sokrates

Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.    Gerhard Kocher

In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren.    Cyril Northcote Parkinson

Alt werden, heißt sehend werden.    Marie von Ebner-Eschenbach

Wir werden nicht geliebt, weil wir so gut sind sondern weil diejenigen, die uns lieben gut sind.    Leo Tolstoi

Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.    Albert Schweitzer

Bittet, so wird Euch gegeben; suchet, so werdet Ihr finden, klopfet, so wird Euch aufgetan.    Bibel

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.    Friedrich Schiller

Du bist so klug, Herr Nilsson, dass du jederzeit Professor werden könntest.    Pippi Langstrumpf

Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.    Bibel

Berechnende Frauen werden lästig, anständige langweilig.    Oscar Wilde

Männer können analysiert, Frauen nur angebetet werden.    Oscar Wilde

Ein Kommunist ist ein Mensch, der die Hoffnung verloren hat, Kapitalist zu werden.    Sprüche

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt.    Aristoteles

Aus Spöttern werden oft Propheten.    William Shakespeare

Sage nicht, wenn ich frei sein werde, werde ich lernen; vielleicht wirst du nicht frei werden. (Hillel 2,15)    Talmud

Jeder Satz, den ich äußere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.    Niels Bohr

Grausamkeiten müssen am Beginn der Herrschaft begangen werden.    Niccolò Machiavelli

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.    Bibel

Wenn ich einmal ein wirklich guter Seeräuber werden soll, dann ist es nicht richtig, wenn ich nur ein Hofleben führe. Davon verweichlicht man nur, sagt Papa.    Pippi Langstrumpf

Man soll die Feinde lieben, nicht weil sie schon Brüder sind, sondern damit sie Brüder werden.    Marc Aurel

Es gibt viele Gedanken, die schon immer da waren und die plötzlich neu werden.    Dostojewski

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.    Marlon Brando

So wie Knospen durch Wachstum neue Knospen erzeugen und diese wieder, wenn sie lebenskräftig sind, ausschlagen, zu neuen Zweigen werden und schwächere Zweige zu überwinden suchen, so glaube ich, geschieht es auch seit Generationen am großen Lebensbaum, der die Erdrinde mit seinem toten dahingesunkenen Ästen erfüllt und die Erdoberfläche mit seinem ewig neu sich verästelnden schönen Gezweige belebt.    Charles Darwin

Das Leben verläuft in Gleisen, die dauernd nachgebessert werden müssen.    [Boguslav Wojnar]

Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.    Leo Tolstoi





Treffer 120 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 486 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Erde" (Kategorie: Natur (52 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13