Zitate & Sprüche - Ehe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (546) zum Thema "Ehe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Gute Vorsätze sind grüne Früchte, die abfallen, ehe sie reif sind.    Johann Nepomuk Nestroy

Vieles wird zusehends schlechter, anderes wegsehends nicht besser.    Helmut Qualtinger

Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät.    Peter Sellers

Was geschehen ist, ist vorbei und unwiederbringlich, und der Weise hat genug zu tun mit gegenwärtigen und zukünftigen Dingen.    Francis Bacon

Deine eigene düstere Seite zu kennen ist der beste Weg, um mit der düsteren Seite anderer Leute umzugehen.    Carl Gustav Jung

Mensch, wo du weise bist und liebst nicht Gott dabei, So sag ich, dass ein Narr dir vorzuziehen sei.    Angelus Silesius

Ich höre mich gerne reden. Es ist eins meiner größten Vergnügen. Oft führe ich lange Selbstgespräche, und ich bin so gescheit, dass ich von dem, was ich sage, manchmal kein einziges Wort verstehe.    Oscar Wilde

Eine Frau auf Händen zu tragen, ist die gefährlichste Methode, mit einer Frau umzugehen.    Max Frisch

Es mag nicht immer wichtig sein, was man täglich denkt. Aber ungeheuer wichtig ist, was man täglich nicht gedacht hat.    Elias Canetti

Eine menschenleere Straße ist nicht etwa eine Straße, auf der niemand geht, sondern eine Straße auf der Menschen gehen, als wäre sie menschenleer.    Fernando Pessoa

Es gibt nur eine Kette, die uns gefesselt hält, nämlich die Liebe zum Leben. Wir dürfen sie nicht von uns weisen, aber wir müssen ihren Druck mindern, damit uns unter dem Druck der Umstände nichts zurückhalte und hindere bereit zu sein, unverzüglich das zu tun, was einmal doch geschehen muss.    Seneca

Alles was wir sehen ist ein Schlagschatten von dem was wir nicht sehen.    Martin Luther King

Was lang leben will muss dienen, was aber beherrschen will, das lebt nicht lange.    Hermann Hesse

Wir finden keine Ursache in den Dingen, sondern wir bemerken nur das, was in uns herein korrespondiert. Wohin wir nur sehen, so sehen wir bloß uns.    Georg Christoph Lichtenberg

Und seit jeher war es so, dass die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.    Khalil Gibran

Hier konnte niemand sonst Einlaß erhalten, denn dieser Eingang war nur für dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe ihn.    Franz Kafka

Spezialisten sind Leute, die ihre Violine zwar hervorragend beherrschen, aber nur auf einer einzigen Saite.    Walter Scheel

Die Ansprüche, die ein Mensch an andere stellt, stehen gewöhnlich in umgekehrtem Verhältnis zu seinen Leistungen.    Emil Gött

Lieber eine einzige Ursache verstehen als König von Persien sein.    Demokrit

Keine Frau kann dem Geschenk absoluter Liebe widerstehen.    Henry Miller

Jimmy Carter hat zu mir gesagt: "Ich habe dich im Fernsehen wieder einmal auf einem Pferd gesehen. Wie kommt es bloß, dass du so jung aussiehst?" Darauf ich: "Das ist ganz einfach, Jimmy - ich nehme nur alte Pferde."    Ronald Reagan

Ehestand geht vor allen durch alle Stände.    Martin Luther

Wir haben in den seltenen Stunden der Eingebung dieselben Eindrücke wie in unseren gewöhnlichen Stunden; aber in unseren gewöhnlichen Stunden wollen uns die Eindrücke nicht zum Porträt sitzen, sie stehen nicht rein und losgelöst vor unseren Augen, sondern in ein dichtes Gewebe verstrickt.    Ralph Waldo Emerson

Wenn die Halbgötter gehen, kommen die Götter.    Ralph Waldo Emerson

Wehe dem Denker, der nicht der Gärtner, sondern nur der Boden seiner Gewächse ist!    Friedrich Nietzsche

Was nicht geschehen soll, wird niemals geschehen, wie sehr man sich auch darum bemüht. Und was geschehen soll, wird bestimmt geschehen, wie sehr man sich auch anstrengt, es zu verhindern. Das ist gewiss. Weise zu sein bedeutet daher, still zu bleiben.    Ramana Maharshi

Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, wird erstaunt sein, wenn ihm beide plötzlich aufgehen.    Søren Kierkegaard

Wir kümmern uns nicht, dass wir nicht dagewesen sind, ehe wir geboren wurden. Warum uns kümmern, nicht mehr da zu sein, wenn wir gestorben sind?    Karl Julius Weber

Der Mensch verlegt sein Wesen zuerst außer sich, ehe er es in sich findet.    Ludwig Feuerbach

Wir haben dafür gesorgt, dass die Buttons auf dem Bildschirm so gut aussehen, dass man sie ablecken will.    Steve Jobs

Die wollen so viele Weiber, wie möglich ist, doch jeden Morgen sehe ich auf´s neue wie schön du bist.    Prinz Pi

Verstehen ist lieben; was wir nicht lieben, das verstehen wir nicht; was wir nicht verstehen, ist nicht für uns da    Bettina von Arnim

Esel ziehen Häcksel dem Gold vor. Es steht in deinem Belieben, daraus deine eigenen Schlüsse zu ziehen.    Heraklit

Gib, dass ich meine Johanna wiedersehe.    Otto von Bismarck

Die Menschen verkommen, wenn sie kein Feierkleid anziehen.    Thomas Carlyle

Der erste Monat der Ehe ist der Monat des Honigs und der zweite der Monat des Absinths.    Voltaire

Denn wenn die Erfüllung, das Glück, geringfügig nur auf Grund von Sicherheit erscheinen, so haben sie doch in sich etwas Unbeständiges, aus dem nur Kummer entstehen kann.    Marcel Proust

Besser ist es, mit Strenge zu lieben, als mit Milde zu hintergehen.    Augustinus

Man muss nicht darauf sehen, woher die Dinge kommen, sondern wohin sie gehen.    Seneca





Treffer 480 bis 520 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 546 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Ehe" (Kategorie: Beziehung (25 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14