Zitate & Sprüche - Ehe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (546) zum Thema "Ehe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Im Prinzip ist das Altwerden erlaubt – aber es wird nicht gern gesehen.    Dieter Hildebrandt

Ich kann Menschen überhaupt nicht ausstehen, die hinter vorgehaltener Hand zwischen den Zähnen herum stochern.    Peter Ustinov

Ehe wir uns anschicken, andere zu überzeugen, müssen wir selbst überzeugt sein.    Dale Carnegie

Du musst auch durch Tiefen gehen können, wenn du Tiefe gewinnen willst.    Peter Hohl

Der Zweifler: Er wollte den den Dingen auf den Grund gehen und er ging zugrunde.    Werner Mitsch

Alte Spiegel sind nachsichtiger zu uns – sie haben schon viel gesehen.    Wieslaw Brudzinski

Wir leben alle vom Vergangenen und gehen am Vergangenen zu Grunde.    Johann Wolfgang von Goethe

Wer nur zurück schaut kann nicht sehen, was auf ihn zukommt.    Konfuzius

Warum zur Marine gehen, wenn du auch Pirat werden kannst?    Steve Jobs

Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen sind.    Johann Wolfgang von Goethe

Über nichts regen sich die Leute so sehr auf, wie gerade über die Dinge, die sie gar nichts angehen.    Albert Schweitzer

Striptease ist Modellstehen für Leute, die keine Maler sind.    Jerry Lewis

Ostfriesen stehen immer um fünf Uhr morgens auf. egal wie spät es ist.    Karl Dall

Nur vom Verwandelten können Verwandlungen ausgehen.    Søren Kierkegaard

Niemals wird die Satire ihr Examen bestehen. In der Jury sitzen ihre Objekte.    Stanislaw Jerzy Lec

Man erfährt nichts von einem Menschen, ehe man ihm nicht widerspricht.    George Bernard Shaw

Für alle Generationen gilt dasselbe: wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen müssen.    Helmut Qualtinger

Die hübschesten Kleider werden zum Ausziehen angezogen.    Jean Cocteau

Die Geschichtsschreiber sind Pessimisten, weil sie über den unruhigen Strom der Ereignisse die ruhigen Ufer ganz übersehen.    Jean Cocteau

Die Deutschen gehen unerotisch mit Erotik um.    Iris Berben

Der Weg entsteht im Gehen.    Reinhold Messner

Das Glück, das dir am meisten schmeichelt, betrügt dich am ehesten.    Franz Kafka

Man soll im Menschen immer das Gute sehen und erstmal da ansetzen: Hitler war Nichtraucher.    [Tobias Inderbitzen]

Ein weiser Mensch lächelt nachsichtig, wenn er bei anderen die Fehler und Torheiten beobachtet, die er selbst begehen mußte, um weise zu werden.    Unbekannt

Die glücklichste Ehe, die ich mir persönlich vorstellen kann, wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.    Samuel Coleridge

Die Edeln und der Adel stehen gewöhnlich im Gegensatz.    Johann Gottfried Seume

Lerne auch mit dem Zarten umzugehen.    Heinrich von Kleist

Es ist besser, unglücklich verliebt zu sein als unglücklich verheiratet. Manchem gelingt sogar beides.    Guy de Maupassant

Mysterien sind weiblich, sie verhüllen sich gern, aber sie wollen doch gesehen und erraten sein.    Friedrich Schlegel

Was man eine glückliche Ehe nennt, verhält sich zur Liebe wie ein korrektes Gedicht zu improvisiertem Gesang.    Friedrich Schlegel

In der Ehe pflegt gewöhnlich einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten – das kann mitunter gut gehen.    Kurt Tucholsky

Die Weiblichkeiten heißen Schwächen. Man spasst darüber, Toren treiben damit ihren Spott; Vernünftige aber sehen sehr gut, dass gerade sie die Werkzeuge sind, die Männlichkeit zu lenken und zu ihrer Absicht zu gebrauchen.    Immanuel Kant

Die Ehe ist beliebt, weil sie ein Höchstmaß an Versuchung mit einem Höchstmaß an Gelegenheit verbindet.    George Bernard Shaw

Der typische Vorstand trennt sich eher von seiner Frau als von seinem Manuskript.    Hans-Olaf Henkel

Die Ehe ist eine gute Institution, aber ich bin nicht reif für eine Institution.    Mae West

Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.    Egon Friedell

Ist das eine Waffe in deiner Tasche, oder bist du nur froh, mich zu sehen?    Mae West

Manche Ehe ist Verurteilung zu lebenslanger Doppelhaft, verschärft durch gelegentliches weiches Lager.    Harold Pinter

Flehe nicht zu den Göttern, denn die Rufe der Menschen rühren sie nicht!    Gustave Flaubert

Rede, damit ich dich sehe!    Sokrates





Treffer 360 bis 400 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 546 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Ehe" (Kategorie: Beziehung (25 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14