Zitate & Sprüche - Ehe

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (546) zum Thema "Ehe"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt was zu verdienen.    Voltaire

Der Beamte und der Philosoph beziehen ihre Stärke aus der Sachfremdheit.    Friedrich II.

Alles, was sich zu lange hinschleppt, ehe es zu etwas nur irgend Sichtbarem wird, verliert an Interesse.    Wilhelm von Humboldt

Wer lange genug gelebt hat, hat alles gesehen und auch das Gegenteil von allem.    Charles Maurice de Talleyrand

Alles Vollkommene in seiner Art muss über seine Art hinausgehen.    Johann Wolfgang von Goethe

Ironie ist keine Waffe, sondern eher ein Trost der Ohnmächtigen.    Ludwig Marcuse

Ich musste mir nie ein Fach auswählen – mein Fach hat sich eher mich ausgewählt.    Ernest Hemingway

Wehe denen, die nicht geforscht haben und doch reden.    Bertolt Brecht

Ich sehe das Neue nahen, es ist ..... das Alte.    Bertolt Brecht

Mit manchem Mann versteht man sich vor und nach der Ehe ausgezeichnet - bloss dazwischen klappt es nicht.    Zsa Zsa Gabor

Ich male die Dinge, wie ich sie denke, nicht wie ich sie sehe.    Pablo Picasso

Die Engel sehen sich alle ähnlich.    Heinrich Heine

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.    Curt Goetz

Die Ohnmächtigen wollen die Mächtigen ohnmächtig sehen.    Sprichwörter

Ein guter Führer muss genau so oft hinter seinen Anhängern stehen, wie er vor ihnen stehen muss.    Marilyn vos Savant

Man fährt nicht so sehr, um etwas zu sehen, sondern damit man was erzählen kann.    John Steinbeck

Das eine ist der Gottheit selbst verwehrt:das, was getan ist, ungeschehen zu machen.    Aristoteles

Neben der Ehe ist die Einkommensteuer das größte Fiasko der Menschheit. Man wird laufend zum Betrug gezwungen.    Ephraim Kishon

Der Rehhagel ist ein erstklassiger Trainer - zumindest in der 2. Liga. (Über den ehemaligen Bayern-Trainer Otto Rehhagel)    Franz Beckenbauer

Er bläst zwar wie ein Blasengel, aber das ist normal. (Über den ehemaligen Bayern-Kapitän Stefan Effenberg)    Franz Beckenbauer

Wir gehen zu Shakespeare nur noch, um seine Zitate zu erkennen.    Orson Welles

Takt ist die Fähigkeit andere so darzustellen, wie sie sich gerne sehen.    Abraham Lincoln

Was wir sind, das allein können wir sehen.    Ralph Waldo Emerson

Das Weib kann aus dem Haus mehr in der Schürze tragen,
als je einfahren kann der Mann im Erntewagen.    Friedrich Rückert

Ich stehe nicht dafür ein, eine bestimmte Neigung zu haben, aber ich habe sehr sichere Abneigungen.    Jules Renard

Das Höchste ist es, in sich selbst zu gehen; tiefer steht es, von anderen etwas zu verlangen.    Lü Bu We

Soweit die Zuverlässigkeit herrscht, lässt sich alles beherrschen.    Lü Bu We

Lasst nur den die Dornen sehen, der Augen für die Rose hat.    Rabindranath Tagore

Atme und lass es geschehen.    Jon Kabat-Zinn

Die Rose ist ohne Warum. Sie blühet, weil sie blühet.
Sie acht nicht ihrer selbst. fragt nicht, ob man sie siehet.    Angelus Silesius

Jedenfalls liegt für mich das Neue in der Malerei in der Verbreiterung des Stoffgebietes, in einer Steigerung der eben bei den alten Meistern bereits im Kern vorhandenen Ausdrucksformen.

Für mich bleibt jedenfalls das Objekt das Primäre, und die Form wird erst durch das Objekt gestaltet. Daher ist mir stets die Frage von größter Bedeutung gewesen, ob ich dem Ding, das ich sehe, möglichst nahekomme, denn wichtiger als das Wie ist mir das Was. Erst aus dem Was entwickelt sich das Wie.    Otto Dix

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten, etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.    Emile Zola

Im allgemeinen gesehen ist die Ehe heute ein Rest überlebter Sitten.    Simone de Beauvoir

Eine Frau, die sehr unglücklich verheiratet ist, leidet oft schwer, ohne bei jemand Trost zu suchen, weil sie fürchtet, ihr Ehemann möchte es erfahren, wenn sie etwas sagen oder sich beklagen würde.    Teresa von Avila

Ich meine, dass es der Liebe nicht möglich ist, irgendwo stehen zu bleiben. Wer nicht wächst, schrumpft.    Teresa von Avila

Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind, weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.    Richard Wagner

Ich habe lange genug gelebt, um mir gerade die Dinge sorgfältig ein zweites Mal anzusehen, bei denen ich mir auf den ersten Blick ganz sicher bin.    Josh Billings

Es gibt Risiken, die einzugehen du dir nicht leisten kannst und es gibt Risiken, die nicht einzugehen du dir nicht leisten kannst!    Peter Drucker

Man kann anderen Leuten erzählen, warum man seinen Mann geheiratet hat, aber sich selbst kann man es nicht erklären.    George Sand

Ehe: Die gegenseitige Zärtlichkeit von zwei Schleifsteinen.    John Osborne





Treffer 240 bis 280 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 546 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Ehe" (Kategorie: Beziehung (25 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14