Zitate & Sprüche - Dummheit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (214) zum Thema "Dummheit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Dumme Menschen sind oft zu Dingen fähig, die kluge nicht mal in Erwägung ziehen würden. (Quelle: Hohle Köpfe)

Gesellschaftlich ist kaum etwas so erfolgreich wie Dummheit mit guten Manieren.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

Halte dich immer für dümmer als alle anderen sei es aber nicht.

Die Universität entwickelt alle Gaben des Menschen, unter anderem die Dummheit.

Das schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen.
Zahlenmäßig.

Die Dummheit ist eine runde Sache. Niemand weiß,
wo sie anfängt und wo sie aufhört.

Nie hält sich eine Frau für klüger, als wenn sie sagt: „Dazu sind wir Frauen viel zu dumm.“

Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.

Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Misstrauen immer ein Unglück.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten aber keine freien Völker regieren können.

Der Feind befindet sich in unseren Mauern. Gegen unseren eigenen Luxus, unsere eigene Dummheit und unsere eigene Kriminalität müssen wir kämpfen.

Der Sport ist ein Sohn des Fortschritts, und er trägt schon auf eigene Faust zur Verdummung der Familie bei.

Die Menschheit verdummt zugunsten des maschinellen Fortschrittes, und wir sollten uns diesen nicht einmal zunutze machen?

Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünfzig Prozent in der Dummheit der Hühner.





Treffer 100 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 214 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Dummheit" (Kategorie: Geist (21 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11