Zitate & Sprüche - Computer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (89) zum Thema "Computer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Sicherheit ist nicht etwas, was man in einer Schachtel kaufen und über den Computer drüberstülpen kann.    [Christoph Fischer]

Mit dem Internet ist es wie mit jedem Werkzeug. Es legt eine gewisse Verwendung nahe, aber man kann damit natürlich auch sehr viel Unsinn treiben. Nur sollte der Unsinn einem nicht den Blick auf das Sinnhafte im Internet verstellen.    [Josef Broukal]

Man kann einen 50-jährigen Werkzeugmacher nicht zu zwei 25-jährigen Computerfachleuten umschulen.    [Erich Loest]

Lass den Computer für dich arbeiten, aber werde nie Sklave der technischen Systeme.    [Sergio Pininfarina]

In den meisten Kinderzimmern findet man heute schon eine bessere Computerausstattung als in den Back Offices der Banken.    [August Wilhelm Ambros]

In Dänemark ist eine tolle Erfindung gemacht worden. Ein Frauen-Computer. Und ich habe mich gefragt: „Wozu?“ Ich dachte, den gibt’s schon lange und heißt „Mikrowelle“.    Harald Schmidt

Im Internet ist für uns nichts zu verdienen.    Bill Gates

Im Internet feiert der Pranger fröhliche Urständ!    [Fritz Rinnhofer]

Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren. Aber eine Freundschaft, die in mehreren Biergarten besuchen gestärkt worden ist, ist mehr wert als das gesamte Internet.    [Roman Herzog]

Höchstens der Holzmangel, sicher aber nicht der Einsatz von Computern kann die Papierflut stoppen.    [Charles Bachman]

Es wird immer klarer, dass Gott nicht mehr unter uns weilt. Bis vor kurzem wurde der Mensch von Fragen gepeinigt, auf die es keine Antworten gab; dank des Computers werden wir jetzt mit Antworten eingedeckt, zu denen wir nicht einmal die Fragen gestellt haben.    Peter Ustinov

Empfänden die Computer wie die Menschen, sie erschreckten wohl des öfteren über die Präzision unserer Ahnungen.    [Nikolaus Cybinski]

Ein Computer ist ein elektronisches Wunderwerk, das in einer zehntausendstel Sekunde die verwickeltsten Rechen- und Buchungsoperationen ausführt und dann die Kontoauszüge mit zehn Tagen Verspätung verschickt.    Unbekannt

Diese Leute die glauben dass sie Computer hassen, hassen in Wirklichkeit nur die schlechten Programmierer.    [Larry Niven]

Die Unmenschlichkeit des Computers beruht darauf, dass er, richtig programmiert und einwandfrei funktionierend, so absolut ehrlich ist.    Isaac Asimov

Die Frage ob ein Computer denken kann, ist wie die Frage ob ein Unterseeboot schwimmen kann.    [Edsger Wybe Dijkstra]

Die Computer werden immer schneller und intelligenter. Ich dagegen baue auf meine wachsende Langsamkeit und Dummheit und die stille Zustimmung des Himmels, der die Erde geliebt und nicht berechnet haben will.    [Nikolaus Cybinski]

Der Computer- Anwender weiss nicht was er will, bis er sieht was er bekommt.    [Edward Yourdon]

Das Internet spaltet die Menschen in User und Loser.    [Birgit Breuel]

Das Internet ist die offene Form einer geschlossenen Anstalt.    Sprüche

Das Internet bringt Menschen so zusammen, dass sie bleiben können, wo sie wollen.    [Klaus Klages]

Das Credo des heutigen Menschen lautet: ’Ich glaube an das Image, an den Computer und an die Demoskopie.’    [Vittorio De Sica]

Computern ist alles andere als harmlos, es ist ein dramatischer Kult.    [Peter Glaser]

Computern fehlt es an menschlicher Phantasie, um ihr Leistungsvermögen zu überschätzen.    [Manfred Strahl]

Computer-Anwender: Das Wort wird von Computer-Profis verwendet, wenn sie einen Idioten meinen.    [Dave Barry]

Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig.    Ephraim Kishon

Computer sind in den USA ein Spielzeug wie Kleinbahnen.    Ingeborg Bachmann

Außer einem Computer und einer Leuchtdiode an der Schlüsselkette habe ich daheim nichts Technologisches zu bieten.    [Herbert Kroemer]

Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.    [Thomas Watson]

Der Mensch ist immer noch der beste Computer.    John F. Kennedy

Computer sind strohdumm, das aber mit rasender Geschwindigkeit.    Unbekannt

Sicher können Computer Probleme lösen, Informationen speichern, kombinieren und Spiele spielen - aber es macht ihnen keinen Spaß.    [Leo Rosten]

Software is like Sex, it’s best if it’s free.    [Linus Torvalds]

Die Menschen werden die Computer lieber mögen, wenn die Computer die Menschen besser verstehen.    [Marvinn Minsky]

Wer im Internet surft, hat das Gefühl, über den Ärgernissen des Alltags zu schweben. Statt aber im Himmel zu landen, findet man sich alsbald im Fegefeuer des Informations-Überangebotes wieder.    [Georg Weiland]

Es gibt drei Möglichkeiten ein Firma zu ruinieren: Mit Frauen, das ist das Angenehmste. Mit Spielen, das ist das schnellste. Mit Computern, das ist das Sicherste.    Peter Ustinov

Einst gab es eine Unmenge von Fragen für die man keine Antwort hatte. Heute, im Computerzeitalter, gibt es viele Antworten, zu denen wir noch keine Fragen haben.    Peter Ustinov

Alles in mir sagt, ich soll heiraten, aber mein Computer ist dagegen.    Oliver Hassencamp

Irren ist menschlich. Es auf den Computer zu schieben, ist noch viel menschlicher.    Peter Ustinov

Lieber eine ultraschnelle Internetanbindung, als ein neues Auto! Das virtuelle Business wird langsam zur Realität.    [Robert M. Zehetleitner]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 89 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Computer" (Kategorie: Sonstige (327 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3