Zitate & Sprüche - Bier

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (71) zum Thema "Bier"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

In allen Konfliktsfällen das Recht des dir Gegenüberstehenden verdoppeln, das deine halbieren!    Theodor Fontane

Politik ist nicht die Kunst des Kompromisses, sondern die Kunst der Synthese. Kompromiss bedeutet Einigung, die Halbierung beider Positionen. Synthese heißt Einigung nach dem Prinzip der Vermehrung: Sie komponiert aus zwei Positionen eine dritte.    Hans Kasper

Das Kind formt von sich aus den zukünftigen Menschen, indem es seine Umwelt absorbiert.    Maria Montessori

Es gibt nur zwei verbale Tendenzen: die mathematischen Lehrsätze und das Wort als Kunst. Alles andere ist Geschäftssprache, Bierbestellung.    Gottfried Benn

Wen Bier hindert, der trinkt es falsch.    Gottfried Benn

Du bist kein Star, bis sie deinen Namen in Karatschi buchstabieren können.    Humphrey Bogart

Milch ist für Babys. Wenn du Erwachsen bist, musst du Bier trinken.    Arnold Schwarzenegger

Bier macht doch nicht dick! Interessant auch für die Frauen: Bier holen macht sogar schlank.    Stefan Raab

Ich will einfach nur mit meinen Jungs im Bus durchs Land fahren, Konzerte spielen, paar Bier trinken und ab und zu mal nachts ins Freibad einbrechen.    Casper

Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte.    Charles Bukowski

Nicht der Mangel, sondern vielmehr der Überfluß gebiert die Habsucht.    Michel de Montaigne

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken.    Martin Luther

Ein Joint gilt als Teufelswerk, aber das Oktoberfest mit seinen Bierleichen ist ein gesellschaftliches Ereignis - das ist doch verlogen.    [Matthias Böttcher]

Die Vorsehung beschützt Kinder und Idioten. Ich weiß das, weil ich es ausprobiert habe.    Mark Twain

„Wie soll ich das wissen, wenn ich es noch nie versucht hab?“, fragte Pippi. „Ich hab niemals ein Klavier gehabt, auf dem ich es probieren konnte. Und das sag ich dir, Thomas, Klavier spielen ohne Klavier, dazu braucht man eine ungeheure Übung, bis man es kann.“    Pippi Langstrumpf

Probieren geht über studieren.    Redewendungen

In unserer monogamen Weltsicht heißt heiraten, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.    Arthur Schopenhauer

Wer in allen Räumen zu Hause ist, der ist Gottes würdig, und wer in allen Zeiten eins bleibt, dem ist Gott gegenwärtig, und in wem alle Kreaturen zum Schweigen gekommen sind, in dem gebiert Gott seinen eingeborenen Sohn.    Meister Eckhart

Begeisterung ist’s, die alles Edle schnell gebiert.    Ferdinand Raimund

Deutschland den Deutschen. Probieren wir´s doch mal. Wenn alle bei uns lebenden Ausländer einfach streikten, würden wir dann endlich kapieren, was wir ohne sie wären?    Doris Dörrie

Und ganz okay wird der, der tausend Sachen einmal probiert. Doch perfekt nur der, der eine Sache tausendmal trainiert. (Kampfgeist 4)    Kontra K

Ein Stein, der anfängt zu rollen, soll man nicht probieren aufzuhalten, sondern noch zusätzlich anstossen    Friedrich Nietzsche

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.    Otto von Bismarck

Der Ehrgeiz reicht für Champagner, das Budget aber nur für Bier.    H. L. Mencken

Programmieren ist eine Fähigkeit, die am besten durch Übung und Ausprobieren und nicht aus Büchern erworben wird.    Alan Turing

In allen übrigen Wesen ist Gott als Wesen, als Tätigkeit, als Empfinden, aber nur in der Seele gebiert er sich. Alle Kreaturen sind eine Fußstapfe Gottes, aber die Seele ist in ihrer Natur Gottes Ebenbild.    Meister Eckhart

So lange der Österreicher Bier und Würstel hat, revoltiert er nicht.    Ludwig van Beethoven

Ein Führer muss kreativ sein – willens, etwas anderes auszuprobieren, außerhalb der üblichen Schemata zu denken.    Lee Iacocca

Wenn der Sozialismus ein Experiment ist, warum hat man ihn dann nicht zuerst an Mäusen ausprobiert?    [Richard Schröder]

War ich, wo’s Bier zu trinken gab,
stellt sich die Frage unterwegs mir:
Wenn ich beim Bier geschäkert hab,
dann bin ich wohl ein Schäksbier?    Heinz Erhardt

Putzen ist irre gefährlich. Fast jeder Mann ist schon einmal über seine putzende Frau in der Küche gestolpert und hat sich dann fast seine Bierflasche ins Hirn gestoßen!    Harald Schmidt

Nietzsches Abneigung gegen Bier war mir immer etwas verdächtig. Wen Bier hindert, der trinkt es falsch.    Gottfried Benn

Lieber Bier zapfen, als Eiszapfen.    Unbekannt

Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren. Aber eine Freundschaft, die in mehreren Biergarten besuchen gestärkt worden ist, ist mehr wert als das gesamte Internet.    [Roman Herzog]

Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier.    [Gerhard Schröder]

Erst Bier, dann Sex. Das meinen also Männer, wenn sie mit feuchten Augen der Kellnerin zuhauchen: „Zapfst du mir noch einen?“    Harald Schmidt







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 71 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Bier" (Kategorie: Elementar (324 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2