Zitate & Sprüche - Bibel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (180) zum Thema "Bibel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

… denn ein Arbeiter ist seines Lohnes wert. (Quelle: Bibel: Lk 10,7)    Bibel

… denn du wirst feuige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der HERR wird’s dir vergelten. (Quelle: Bibel: Spr 25,22)    Bibel

… denn des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde. (Quelle: Bibel: Koh 12,12)    Bibel

… dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des Herrn geht. (Quelle: Bibel: 5 Mos 8,3)    Bibel

… an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und was böse ist. (Quelle: Bibel: 1 Mos 3,5)    Bibel

… aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. (Quelle: Bibel: Mt 15,27)    Bibel

Die Bibel enthält 6 Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.    [Lynn Lavner]

Unser Leben währet siebenzig Jahre, und wenn es hoch kommt, so sind es achtzig Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen. (Quelle: Bibelwort)    Bibel

Der Kaufmann hat in der ganzen Welt dieselbe Religion. Sein Kontor ist seine Kirche, sein Schreibpult ist sein Betstuhl, sein Memorial ist seine Bibel, sein Warenlager ist sein Allerheiligstes, die Börsenglocke ist seine Betglocke, sein Gold ist sein Gott, der Kredit ist sein Glauben.    Heinrich Heine

Bibel: Das heilige Buch unserer Religion, im Unterschied zu den falschen und profanen Schriften, auf denen alle anderen Glaubenslehren beruhen.    Ambrose Bierce

Wir schwarzen Südafrikaner hatten das Land, die Weißen die Bibel. Nachdem wir zum Gebet die Augen schlossen, war es umgekehrt: Die Weißen hatten das Land, wir die Bibel. Wahrscheinlich hatten wir das bessere Los gezogen.    Desmond Tutu

Sollte sich in der Bibel aber etwas finden, worüber man den unumstößlichen Beweis führen kann, dass es mit den Naturgesetzen in Widerspruch steht und nicht aus ihnen abgeleitet werden kann, so muss man entschieden annehmen, dass es von entweihenden Händen der Heiligen Schrift hinzugefügt worden sei. Denn was gegen die Natur ist, ist auch gegen die Vernunft, und was gegen die Vernunft ist, ist unsinnig und somit zu verwerfen.    Spinoza

Es ist nichts Helleres denn die Sonne, das ist die Schrift. Ist aber eine Wolke davor getreten, so ist doch nichts anderes dahinter denn dieselbe helle Sonne. Ist ein dunkler Spruch in der Schrift, so zweifelt nur nicht, es ist gewißlich dieselbe Wahrheit dahinter, die am anderen Ort klar ist, und wer das Dunkle nicht verstehen kann, der bleibt bei dem Lichten.    Martin Luther

Der gemeine Mann hält bei seinem Kirchengehen und Bibellesen die Mittel für Zweck.    Georg Christoph Lichtenberg

Nach einer schönen Allegorie der Bibel ist der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse auch die Ursache des Todes. Sagt dieses Symbol nicht, dass, wenn man auf den Grund der Dinge gekommen ist, der Verlust der Illusionen den Tod der Seele zur Folge hat, das heißt eine völlige Gleichgültigkeit für alles, was andere Menschen berührt oder beschäftigt?    Nicolas Chamfort

Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel.    William Shakespeare

Wer daran glaubt, dass die Bibel von Gott stammt, muss sich damit abfinden, dass Orthographie nicht gerade seine Stärke war.    Ephraim Kishon

Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.    Albert Einstein

Ich glaube, dass die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist, und dass wir nur anhaltend und demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen.    Dietrich Bonhoeffer

Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.    August Bebel





Treffer 160 bis 180 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 180 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Bibel" (Kategorie: Religion (114 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5