Zitate & Sprüche - Beleidigung

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (79) zum Thema "Beleidigung"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Sich zu entschuldigen ist die beste Grundlage für die nächste Beleidigung.    Ambrose Bierce

Wie süß die Rache ist und wie inbrünstig sie ersehnt wird, das weiß niemand als der, der die Beleidigung erlitten hat.    Giovanni Boccaccio

Fürchte keine Beleidigung, verlange keine Krone, empfange mit Gleichgültigkeit Schmeichelei und Verleumdung und streite nicht mit einem Narren.    Alexander Puschkin

Nichts wird langsamer vergessen als eine Beleidigung und nichts eher als eine Wohltat.    Martin Luther

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.    Peter Hohl

Eher wird ein Unrecht verziehen als eine Beleidigung.    [Philip Chesterfield]

Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur,    nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.    [John Milton]

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.    [Julian Tuwim]

Wohltaten sollte man in Bronze und Beleidigungen in den Wind schlagen.    Galileo Galilei

Es ist ein Vorteil des Altwerdens, dass man gegen Hass, Beleidigungen, Verleumdungen gleichgültig wird, während die Empfänglichkeit für Liebe und Wohlwollen stärker wird.    Otto von Bismarck

Die Nachlässigkeit seiner Entschuldigung kam einer neuen Beleidigung gleich.    Dostojewski

Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten. (aus China)    Sprichwörter

Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, geleichgültig, welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung der ganzen Menschheit.    Albert Camus

So wie es selten Komplimente gibt ohne alle Lügen, so finden sich auch selten Grobheiten ohne alle Wahrheit.    Gotthold Ephraim Lessing

Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.    Marquis de Sade

Antwort auf eine Beleidigung: Ach! Das sagen Sie doch nur, um mich zu decken.    Jules Renard

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.    Luc de Clapiers

Man braucht Gelassenheit. Ich habe mich zu diesem Grundsatz entschlossen: Ich bin nicht beleidigungsfähig.    [Manfred Rommel]

Zwischen uns besteht ein gewisses feinmotorisches Gefälle    Sprüche

Wer dich zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr.    Sprüche

Wenn es gleich klatscht, ist es kein Beifall!    Sprüche

Wenn du so weitermachst, greift deine Zahnbürste morgen früh ins Leere.    Sprüche

Wenn du nur ein paar Jahrzehnte früher geboren worden wärst, dann hätten Dick & Doof zu dritt auftreten können.    Sprüche

Weißt du, was ich so an dir schätze? Gar nichts!    Sprüche

Sorry, daß ich dich unterbreche, aber es interessiert mich nicht im gerinsten!    Sprüche

Romantische Eloquenz gepaart mit humanistischer Bildung: Du erstaunst mich immer wieder.    Sprüche

Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!    Sprüche

Mit welchem Kalauer willst du jetzt meine Intelligenz unterfordern?    Sprüche

Mit dir rede ich nur noch in ganz großen Buchstaben.    Sprüche

Jedes Mal, wenn ich dich anschaue, frage ich mich: Was wollte die Natur?    Sprüche

Im Vergleich zu dir ist ein Gorilla ein Intellektueller.    Sprüche

Ich war schon am Arbeiten, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.    Sprüche

Ich denke, du bist nur ein harmloser Trottel. Aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv.    Sprüche

Geh und spiele mit was Giftigem!    Sprüche

Du verschönerst jeden Raum beim hinausgehen!    Sprüche

Du und dein pseudokosmopolitisches Imponiergefasel.    Sprüche







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 79 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Beleidigung" (Kategorie: Widerfahrnis (216 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2