Zitate & Sprüche - Bauen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (75) zum Thema "Bauen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen.    Dieter Hildebrandt

Einer Rasse hyperintelligenter pandimensionaler Wesen hing es vor vielen Millionen Jahren dermaßen zum Halse raus, sich ewig über den Sinn des Lebens rum zu zanken, dass sie beschlossen, zwei ihrer besten Programmierer damit zu beauftragen, einen Super-Computer zu bauen, der die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem, errechnen sollte.    Douglas Adams

Alle Wissenschaftler versuchen, an der Pyramide menschlichen Wissens weiter zu bauen. Ich hoffe, dass ich einen kleinen Stein dazutun konnte.    Stephen Hawking

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.    Isaac Newton

Gut, jetzt kann ich endlich wie ein Mensch leben! (Nach Fertigstellung seines „Goldenen Hauses“)    Nero

Man kann auch in der Kunst wie in allen Dingen nur auf festem Grund bauen.    Igor Strawinsky

Der Zimmermann bearbeitet das Holz. Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst.    Buddha

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.    Ralph Waldo Emerson

Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut allmählich Vernunft annimmt.    Hans Kasper

Wir müssen immerfort Deiche des Mutes bauen gegen die Flut der Furcht.    Martin Luther King

Für einen großen Bau hätte ich wie Faust meine Seele verkauft. Nun hatte ich meinen Mephisto gefunden. Er schien nicht weniger einnehmend als der von Goethe.    Albert Speer

Wählen sie ihre Karriere sorgfältig aus. Sie bauen Ihre Karriere auf und Ihre Karriere baut Sie auf.    Med Jones

Wer am Wasser baut darf sich über nasse Füße nicht beklagen.

Thema: Bauen & Wohnen    Redewendungen

Du kannst den allerschönsten Platz der Welt planen, erstellen und bauen - aber man benötigt Menschen um den Traum wahr werden zu lassen.    Walt Disney

Politiker sind überall gleich. Sie versprechen sogar dann, eine Brücke zu bauen, wenn es gar keinen Fluss gibt.    [Nikita Chruschtschow]

Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über Deinem Haupt fliegen, kannst Du nicht ändern. Aber dass sie Nester in Deinem Haar bauen, das kannst Du verhindern.    Martin Luther

Der Mensch kann sich ein Haus bauen, die Straße baut ihm Gott.    Kurt Kluge

Unsere Gegenwart und unsere Vergangenheit sind die Steine, aus denen wir unser Leben bauen.    [Henry Wadsworth Longfellow]

Aber Symphonie heißt mir eben: mit allen Mitteln der vorhandenen Technik eine Welt aufbauen.    Gustav Mahler

Das fertige Haus macht sich um das beseitigte Gerüst keine Sorgen.    Rabindranath Tagore

Umweltfanatiker würden einen nicht einmal ein Haus bauen lassen. Es sei denn, es sieht wie ein Vogelnest aus.    Ronald Reagan

Den Wind kann man nicht verbieten, aber man kann Mühlen bauen. (aus Holland)    Sprichwörter

Erfolg ist erfolgreich sein, nicht die Voraussetzungen für den Erfolg erfüllen.

Viele Stücken Land erfüllen die Voraussetzungen für den Bau eines Palastes, aber wo wird der Palast sein, wenn wir ihn dort nicht bauen?    Fernando Pessoa

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!    [Dan Rather]

Ich bin gänzlich ungeeignet, an meinem Denkmal zu bauen. Ich versuche, meine Pflicht zu tun.    Helmut Kohl

Alle Baukunst bezweckt eine Einwirkung auf den Geist, nicht nur einen Schutz für den Körper.    John Ruskin

Was Hände bauen, können Hände stürzen.    Friedrich Schiller

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen.    Antoine de Saint-Exupéry

Die Zukunft bauen, heißt die Gegenwart bauen. Es heißt, ein Verlangen erzeugen, das dem Heute gilt.    Antoine de Saint-Exupéry

Schriftsteller bauen Luftschlösser, Leser wohnen darin, und Verleger ziehen die Miete ein.    Maxim Gorki

Wir bauen hier so feste und sind doch fremde Gäste. Dort, wo wir sollten ewig sein, richten wir uns wenig ein.    Sprichwörter

Ein Haus ohne Geselligkeit ist wie eine Blume ohne Duft.    [Sigismund von Radecki]







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 75 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Bauen" (Kategorie: Sonstige (111 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2