Zitate & Sprüche - Auto

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (120) zum Thema "Auto"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.    Walter Röhrl

Für mich ist nicht das Tempo entscheidend, mit dem ich etwas tue, sondern die Perfektion.
Wenn ich was mache, dann möchte ich es perfekt machen. Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es beinahe zwangsläufig auch sehr schnell. Und wenn der Zeiger Richtung 400 dreht, ist das einfach beeindruckend.
Es ist manchmal unvorstellbar, mit welchem Vertrauen Autofahrer Tempo 200 fahren. Andererseits kenne ich auch das Gefühl, 250 km/h als normale Reisegeschwindigkeit zu empfinden. Es hängt eben sehr davon ab, in welchem Auto man gerade unterwegs ist.    Walter Röhrl

An jedem Ortsschild sollte ein Sensor stehen, der das Auto dort sofort lahmlegt. (Über den Smart)    Walter Röhrl

Wenn ich nur von diesem Auto spreche, krieg‘ ich schon erhöhten Puls! (Über den Smart)    Walter Röhrl

Im Rally Sport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat ... man sollte also ein Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden … mit der Tendenz zum Drift …    Walter Röhrl

Ich habe in meinem Leben schon zirka achteinhalb Millionen Kilometer im Auto zurückgelegt, und diese Radarkontrolle war der bislang einzige Fall, in dem ich einen Punkt kassiert habe. Mein erster Punkt! Das hat mich belastet. Zum Teil hatte ich schlaflose Nächte deswegen    Walter Röhrl

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

Irgendwann einmal, vielleicht in 20 Jahren, werden sie sich von diesem Auto (Audi S1) erzählen. Und ich kann sagen: Toll, dass ich damals dabei war. Es war verrückt, aber oft ist gerade das Verrückte das Schönste im Leben.    Walter Röhrl

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!    Walter Röhrl

Wenn ich im Auto sitze und den Motor anmache, dann bin ich unfehlbar!    Walter Röhrl

Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam. (Über den Audi Sport Quattro S1)    Walter Röhrl

Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man erst im instabilen Fahrzustand!    Walter Röhrl

Das Auto war schneller in der nächsten Kurve, als ich denken konnte.    Walter Röhrl

Man kann einen Menschen einen Lügner, Betrüger, Schurken nennen, er wird es hinnehmen – wenn man ihn aber einen schlechten Autofahrer nennt, wird er rabiat.    [Tony Curtis]

Korruption ist die Autobahn neben dem Dienstweg.    [Helmar Nahr]

Im Autokino läßt sich eine Menge über Liebe lernen, vorausgesetzt, man läßt sich nicht vom Film ablenken.    Unbekannt

Ich würde aus dem gleichen Grund kein Kind adoptieren, aus dem ich kein Auto leasen würde: Besitzerstolz.    Woody Allen

Eine Frau, die ihrem Mann einen Autounfall plausibel zu machen versteht, ist reif für die diplomatische Laufbahn.    [Eddie Cantor]

Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen.    Igor Strawinsky

Die tollste Erfindung aller Zeiten sind Frauenparkplätze! Humorvolle Menschen sagen: „Frauenparkplätze wurden erfunden, damit Frauen die Autos der Männer beim Einparken nicht beschädigen.“    Harald Schmidt

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.    [George Best]

Das unfehlbarste Mittel, Autorität über die Menschen zu gewinnen, ist, sich ihnen nützlich zu machen.    Marie von Ebner-Eschenbach

Autofahrer sind Leute, die sich die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel nicht leisten können.    [Wolfram Weidner]

Autobahn – Deutschlands größte Psychiatrie.    [Henning Venske]

Nichts entwertet ein Auto so sehr wie ein Nachbar, der sich ein neues zulegt.    Unbekannt

Jeder Autor soll in seinem Werk so enthalten sein, wie der Gott im Universum: allgegenwärtig und unsichtbar dabei.    [Gustav Flaubert]

In NRW gibt es so viele Autos wie in ganz Schwarzafrika. Wenn die Afrikaner einen Mobilisierungsgrad erreichen wie NRW, dann fliegt uns der Globus um die Ohren.    [Jürgen Rüttgers]

In 20 Minuten kann man viel machen: Hera Lind schreibt einen Roman, Verone Feldbusch unterschreibt eine Autogrammkarte.    [Gaby Köster]

Ein originaler Autor ist nicht der, der niemanden nachamt, sondern der, der nicht nachzuahmen ist.    François de La Rochefoucauld

Die moderne Frau kennt den Unterschied zwischen einem Autoreifen und einem Mann. Ein Autoreifen muss mindestens einen Millimeter Profil haben.    [Lisa Fitz]

Der Staatshaushalt ist kein Autoreifen, aus dem man nach Belieben Luft ablassen kann.    [Giscard D´Estaing]

Bücher sind reine Abfälle. Das Wesentliche ist die Begegnung mit der Sprache. Der Autor ist wie ein Minenleger: Er befindet sich schon wieder in anderen Gewässern, wenn die Minen hochgehen.    [ Ernst Jünger]

Wenn eine zündende Idee im Gehirn des Romanautors aufblitzt, wird der Drang übermächtig, sie und die Bilder, die sich damit verbinden, sofort niederzuschreiben. Aber durch irgendein Hindernis, vielleicht durch bloße Bequemlichkeit, läßt sich der [Möchtegern-]Schriftsteller, wenn er sie aber weiterhin "auf die lange Bank" schiebt, verblaßt sie schnell, bis sie sich schließlich völlig auflöst.    [Orison Swett Marden]

Wenn Du Dich für eine Option entscheidest, schließt Du damit automatisch alle anderen aus.    Unbekannt

Kein Mensch behandelt sein Auto so dumm wie einen anderen Menschen.    Bertrand Russell

Nur im Auto kann ein Mensch der total organisierten Gesellschaft noch eigene Entschlüsse fassen und sein eigener Herr sein.    Helmut Schmidt

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex. Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft: Nicht so schnell, nicht so schnell.    Harald Schmidt

Danny Kaye nach einem Auftritt zu seinen Gästen: "Ich möchte, dass Sie gut nach Hause kommen. Wenn Sie gleich ins Auto steigen, fahren Sie doch bitte alle auf dem Bürgersteig. . .ich habe gehört, die meisten Unfälle passieren auf der Straße."    Danny Kaye

Man hängt an so einer Station wie an einem eigenen Auto.    [Thomas Reiter]

Der Sex-Appeal des Mannes besteht in der Potenz seines Autos.    [Doris Heckel]





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 120 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Auto" (Kategorie: Sonstige (179 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3