Zitate & Sprüche - Arzt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (104) zum Thema "Arzt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wie erhaben auch eine Arbeit sein mochte, die Notwendigkeit, um ihren Marktpreis zu feilschen, kannte keine Ausnahme. Der Arzt mußte seine Heilkunst, der Apostel seine Predigten verkaufen ... und der Dichter war gezwungen, seine Träume auf dem Büchermarkt feilzubieten.    [Edward Bellamy]

Die Arbeit ist der beste Arzt für den Schmerz. In Kummer oder Enttäuschung arbeite angestrengt, und du wirst es selbst erfahren.    [Friedrich Max Müller]

Wir plaudern zusammen, mein Arzt und ich; er verschreibt mir seine Rezepte, und ich brauche sie nie; so befinde ich mich immer wohl.    Molière

In Ihrem Alter, sagte der Arzt, ist Sterben besonders gefährlich.    Werner Mitsch

Ein Zahnarzt ist ein Mann, der gegen Bezahlung Reißaus nimmt.    Heinz Erhardt

Der Arzt ist der Vorgesetzte aller Chefs.    Truman Capote

Nichts beschleunigt die Genesung so sehr wie regelmässige Arztrechnungen    [Alec Guinness]

Ein Mann, der über sechzig Jahre ist und dem Arzt noch die Hand hinhält, ist belachenswert.    Plutarch

Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.    Arthur Schopenhauer

Das Leben ist eine Krankheit, die ganze Welt ein Lazarett, und der Tod ist unser Arzt.    Heinrich Heine

Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.    Arthur Schopenhauer

Wer die Astrologie nicht versteht, ist kein Arzt, sondern eher ein Narr.    Paracelsus

Liebe ist es, welche die Kunst lehrt, und außerhalb derselben wird kein Arzt geboren.    Paracelsus

Ein Arzt hat eine Aufgabe, als ob ein Mensch in einem dunklen Zimmer in einem Buche lesen sollte.    Friedrich Hebbel

Ein Internist ist ein Arzt, der einen Leberkranken auf Herz und Nieren prüft.    Werner Mitsch

Das Gefühl, mit dem man seinen Wohltätern gegenübersteht, gleicht der Erkenntlichkeit, die man für den Zahnarzt hat. Man sagt sich, dass er einem wohlgetan hat, indem er von einem Übel erlöste, aber man gedenkt der Schmerzen der Behandlung und liebt ihn kaum mit Zärtlichkeit.    Nicolas Chamfort

Nicht der ist ein großer Arzt, der durch Überlegungen einen geschickten Oberbegriff herausfindet, durch den sich alle besonderen Krankheiten erklären lassen. Vielmehr der, dem die Intuition der inneren Einheit zu Gebote steht.    Antoine de Saint-Exupéry

Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich ein Gewissen hat, einen Arzt, der für mich Diät beurteilt, und so weiter, so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.    Immanuel Kant

Ach, wenn Sie wüßten, wie schwer es einem Arzte fällt, einen Kranken richtig zu beurteilen, den er von Herzen lieb hat!    Henrik Ibsen

Ein Arzt, der nie selber krank war, ist kein guter Arzt.    Konfuzius

Ein Arzt, der kein Künstler ist, ist auch kein Arzt.    Curt Goetz

Ein Arzt ist ein Mann, der an Krankheit gedeiht und an Gesundheit stirbt    Ambrose Bierce

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose. Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.    Marcel Proust





Treffer 80 bis 104 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 104 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Arzt" (Kategorie: Sonstige (322 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3