Zitate & Sprüche - Arzt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (104) zum Thema "Arzt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Dank, unsichtbarer Arzt, für deine stumme, köstliche Arznei, deinen Tag und deine Nacht, deine Wasser und deine Lüfte, für die Ufer, das Gras, die Bäume und selbst für das Unkraut!    Walt Whitman

Ein guter Arzt behandelt Krankheiten, bevor sie entstehen.
Ein mittelmäßiger Arzt behandelt Krankheiten, die am Entstehen sind.
Ein schlechter Arzt behandelt Krankheiten, die bereits entstanden sind. (Aus China)    [Weisheiten]

Wenn ich meinen Zahnarzt anrufe, um einen Termin zu vereinbaren, und er sagt mir, er habe die ganze folgende Woche keine Stunde mehr frei, glaube ich ihm. Er ist ein seriöser Profi. Aber wenn mich jemand zu einer Tagung einlädt, zu einer Diskussionsrunde, zur Mitarbeit an einem Sammelband, zur Teilnahme an einer Jury und ich sage ihm, dass ich keine Zeit habe, glaubt er mir nicht. "Na, na, Herr Professor", sagt er, "einer wie Sie wird die Zeit schon finden!" Offensichtlich werden wir Geisteswissenschaftler nicht für seriöse Profis gehalten, wir sind Tagediebe.    Umberto Eco

Niemand ist nicht selbst irgendwie schuld an seinem, stets vorzeitigen Tode. Jeder ist ein dummer Sünder. Am allerwenigsten versteht das der Arzt, denn es ist direkt sein Beruf, es eben nicht zu verstehen.    Peter Altenberg

Die Qualität des Arztes verhält sich umgekehrt proportional zur Qualität der verordneten Medikamente.    Adelbert von Chamisso

Jeder Mensch ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt.    Joseph Beuys

Mein Arzt will, daß ich, um gesund zu werden, meine Lieblingsgewohnheiten aufgebe. Diese Zumutung! Wollt ich vernünftig leben - dann braucht ich ja keinen Arzt!    [Otto Weiß]

Ein Apotheker ist Komplize des Arztes, Wohltäter des Bestatters und Ernährer der Würmer.    Ambrose Bierce

Der beste Arzt ist die Natur. Sie heilt drei Viertel aller Krankheiten und spricht nie schlecht über Kollegen.    [Clemens August Graf von Galen]

Der Arzt hat in den Augen des Kranken ein dreifaches Gesicht: Das eines Engels, wenn er ans Krankenbett tritt und helfen soll, das eines Gottes, wenn er geholfen hat und das eines Teufels, wenn er die Rechnung schickt.    [Ernst Ludwig Heim]

Rezept: ein Vermutung des Arztes, wie der Zustand eines Patienten mit dem geringsten Schaden aufrechtzuerhalten ist.    Ambrose Bierce

Krankenhaus: ein Gebäude, wo Kranken im allgemeinen zwei Arten von Behandlung zuteil werden – medizinische vom Arzt und menschliche vom Personal.    Ambrose Bierce

Sie sollten Vertrauen zu Ihrem Arzt haben, wie zu einem Kapitän auf einem Schiff! Aber der Kapitän befindet sich ja mit auf dem Schiff.    Mark Twain

Die Weibspersonen stecken im Korsett wie ein Narr in seiner Zwangsjacke. Sie werden natürlich infolgedessen krank; dann laufen sie von einem Arzt zum anderen, die aber doch nicht helfen können. Und schließlich kommen sie nach Wörishofen, wo sie vor allem tüchtig ausgeschimpft werden.    Sebastian Kneipp

Es geht mir darum, dass man begreift: kein Buch und kein Arzt können das eigene wache Denken, die eigene sorgfältige Betrachtung ersetzen.    Janusz Korczak

Viele zittern schon vor der nächsten Stufe der Gesundheitsreform. Aber es trifft nicht die Ärzte allein. Auf jeden verhungerten Arzt kommt immer noch ein arbeitsloser Pharmareferent und zwei ruinierte Immobilienberater.    Volker Pispers

Die meisten Kranken gehen zum Arzt. Nur die Erkälteten gehen ins Theater oder Konzert.    Heinz Drache

Das kostspieligste Bermudadreieck ist das Dreiecksverhältnis Patient – Arzt – Versicherung.    Gerhard Kocher

Jeder Arzt und jeder Politiker hat seine Lieblingsdiagnose.    Benjamin Disraeli

Ich frage mich, warum man immer die Rechnung eines Arztes aber nie seine Rezepte lesen kann.    Oscar Wilde

Wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten geht, folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.    Robert Koch

Beginnen Sie jede Kritik mit Lob wie der Zahnarzt mit dem Schmerzmittel. Zwar wird nachher trotzdem gebohrt, aber es tut nicht mehr weh.    Dale Carnegie

Der Arzt und der Journalist haben etwas Gemeinsames: der eine wie der andere diagnostizieren und charakterisieren Krankheiten.    Maxim Gorki

Unsere Vernunft macht uns oft unglücklicher als unsere Leidenschaften und man kann sagen, dass der Mensch dem Kranken gleicht, den sein Arzt vergiftet hat.    Nicolas Chamfort

Viele Zahnärzte sind nerventötende Typen.    Gerhard Kocher

Überdosis: Tödliche Arzneimenge (außer wenn sie vom Arzt verabreicht).    Ambrose Bierce

Solange unser Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung. Ernst wird die Lage, wenn er plötzlich alles erlaubt.    Robert Lembke

Jede vierte Frau würde gerne mit dem Arzt über Sex reden; den anderen drei genügt es, wenn er es ihr besorgt.    Harald Schmidt

Eine ganze Reihe meiner Freunde sind der Meinung, dass ein schlechter Arzt an ihrem Tod schuld war.    Gerhard Kocher

Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. (Quelle: Bibelwort)    Bibel

Das Rezept des Arztes ist gerade so viel wie ein Los in der Lotterie – es kann das rechte sein.    Arthur Schopenhauer

Arzt, hilf dir selber! (Quelle: Bibel: Lk 4,23)    Bibel

„Der nächste bitte“, sagte der Arzt. Er meinte den Schein.    Werner Schneyder

Der Pastor baut den Acker Gottes und der Arzt den Gottesacker.    Georg Christoph Lichtenberg

Hier ruht ein Arzt, ein Mann voll Wissbegier, im Studium wollte er nie Ruhe haben, drum ist er auch nach seinem Tode hier noch zwischen seinen Werken all begraben.    [Ignaz Franz Castelli]

Freude, Mäßigkeit und Ruh’ schließen dem Arzt die Türe zu.    [Friedrich von Logau]

Die Tür, die du dem Bettler verschlossen hältst, öffnest du dem Arzt. (aus Israel)    Sprichwörter

Die Praxis manchen Arztes sollte man lieber Theorie nennen.    [Erhard Blanck]

Wenn Gott gewollt hat, dass wir Zucker essen, würde er nicht die Zahnärzte erfunden haben.    [Ralph Nader]

Zahnarzt: Zauberkünstler, der Dir Metall in den Mund stopft und Geld aus der Tasche zieht.    Ambrose Bierce





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 104 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Arzt" (Kategorie: Sonstige (322 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3