Zitate & Sprüche - Angst

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (274) zum Thema "Angst"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Alle ängstlichen Menschen sind in ihrem Herzen Lügner.

Ungeduld ist Angst.

Die Angst vor dem Tod folgt von der Angst des Lebens. Ein Mensch der voll und ganz lebt, ist vorbereitet, jederzeit zu sterben.

Aus Angst, der Wagen des Fortschritts könnte aufgehalten werden, konstruiert die "permissive Gesellschaft" Automobile ohne Bremsen. Sie fahren schnell vorwärts und in den Abgrund.

Auch die Furcht, die Angst, die Traurigkeit können zu Gott führen.

Die Deutschen sollen in die Zukunft blicken, aber sie dürfen die Vergangenheit nicht vergessen.

Die meisten verwechseln meine Angst mit Arroganz.

Stelle dich deiner tiefsten Angst. Danach hat die Angst keine Macht mehr über Dich und die Angst vor der Freiheit schrumpft und verschwindet. Du bist frei.

Teile deinem Herzen mit, dass die Angst zu Leiden schlimmer ist als das Leiden selbst. Und kein Herz hat jemals gelitten, wenn es auf der Suche nach seinem Traum war.

Wenn jemand seinen Weg gefunden hat, darf er keine Angst haben. Er muss auch den Mut aufbringen, Fehler zu machen.

Nur eines macht sein Traumziel unerreichbar: die Angst vor dem Versagen.

Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben. (Letzte Worte)

Wenn ich an die vielen Fälle von Menschen denke, die jahrelang eifrig einen Gegenstand studiert haben und sich selbst von der Wahrheit der unsinnigsten Lehren überzeugt haben, dann habe ich manchmal Angst, ob ich nicht auch einer dieser Monomanen sei. (Brief an den Physiologen Carpenter)

Der wahrhaft Tapfere ist nicht der Furchtlose, sondern der, der die Furcht überwindet.

Ich habe keine Angst vor Computern. Ich habe Angst vor dem Mangel an ihnen.

Wir unterscheiden uns von anderen nicht dadurch, dass wir weniger entschieden sind, sondern dadurch, dass wir weniger furchtsam sind.





Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 274 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Angst" (Kategorie: Gefühl (116 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14