Zitate & Sprüche - Angst

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate zum Thema "Angst" - Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken.

In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.


„Gut leben“ heißt aus meiner Sicht auch Angstfreiheit.


Ich bin der Meinung, man muss nicht so viel Angst haben, wenn Menschen eine andere Meinung haben.


Die falsche Klugheit, die sich der Gefahr entziehen will, ist das Verderblichste, was Furcht und Angst einflößen können.


Eine der Wirkungen der Furcht ist es, die Sinne zu verwirren und zu machen, daß uns die Dinge anders erscheinen, als sie sind.


Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat.


Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst, dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.


Die Furcht ist der schlechteste Ratgeber.


Mut ist, dass man die Angst überwindet.


Lass nicht zu, dass Deine Ängste Deinen Träumen im Weg stehen.


Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.


Furcht besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt.


Wir sollten alle beginnen zu leben, bevor wir zu alt sind. Angst ist etwas Dummes – ebenso wie etwas zu bereuen.


Der Mensch muß keine Angst vor dem Tod haben, eher vor dem ungelebten Leben.


Die Furcht entsteht viel früher als alles andere.


Tapferkeit ist oft nur Vertrauen auf die Angst des Gegners.


Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen.


Wir sollten nie aus Furcht handeln, aber wir sollten niemals Furcht haben zu handeln.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 129 Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Angst" (Kategorie: Gefühl (116 / 250) gefunden.



Die beliebtesten Kategorien unserer Zitatensammlung:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7