Zitate & Sprüche - Alter



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Unter dem „Alter“ versteht man im Deutschen den Lebensabschnitt, der dem Tod näher ist als der Geburt. Hier können sie in Form von Zitaten & Sprüchen nachschlagen, zu welchen Schlussfolgerungen berühmte Köpfe gekommen sind.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Alter".

Vergiß die Alten nicht, sie lehren stets die Welt.


Alles, was geworden ist, vergeht, und was wächst, altert.


Die meisten Menschen benutzen ihre Jugend, um ihr Alter zu ruinieren.


Alles nimmt uns das Alter, sogar den Verstand. (Lat.: Omnia fert aetas, animum quoque.)


Weisheit ist eine Tugend des Alters, und sie kommt wohl nur zu denen, die in ihrer Jugend weder weise waren noch besonnen.


Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung.


Wie alt ein Mann ist, erkennt man daran, ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.


Die Kunst des Alterns besteht darin, gegen die Übel anzukämpfen und ihnen zum Trotz den Ausklang unseres Lebens zu einer Zeit des Glücks zu machen.


Altern ist eine schlechte Gewohnheit, die ein beschäftigter Mann gar nicht erst aufkommen läßt.


Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat.


Die Vierzig sind ein schreckliches Alter. Weil es das Alter ist, wo wir das werden, was wir sind.


Alt werden heißt sich selbst ertragen lernen.


Jugend ohne Begeisterung wäre dasselbe wie Alter ohne Erfahrung.


Liebe kennt kein Alter. Was schadet das Alter, wenn man zu zweit ist!


Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.


Je älter man wird, desto mehr liebt man das Anstößige.


Es kommt eine Zeit, da schaust du in den Spiegel und erkennst, dass das, was du siehst, alles ist, was du jemals sein wirst. Und dann akzeptierst du es. Oder du bringst dich um. Oder du hörst auf in Spiegel zu schauen.


Schöne junge Leute sind Zufälle der Natur aber schöne alte Menschen sind Kunstwerke.


Wahrheit ist nicht etwas Äußeres, zu dem man gelangt, sondern etwas Inneres, das vernehmlich wird.






Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 187 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Alter" (Kategorie: Zustand (5 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10