Zitate & Sprüche - Alter



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Unter dem „Alter“ versteht man im Deutschen den Lebensabschnitt, der dem Tod näher ist als der Geburt. Hier können sie in Form von Zitaten & Sprüchen nachschlagen, zu welchen Schlussfolgerungen berühmte Köpfe gekommen sind.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Alter".

Es ist aber auch eine Schande, aus eigener Vernachlässigung alt zu werden, ehe man sich in der vollen Schönheit und Kraft seines Körpers, deren er fähig ist, gesehen hat.


Die menschliche Seele hat ihre Lebensalter wie der Körper. (Quelle: Journal meiner Reise im Jahr 1769)


Zitat von Alexander Eilers zum Thema Alter

Die Jugend ist uns vergönnt, um sie im Alter zu bereuen.


Man wird alt, weil man sich von seinen Idealen verabschiedet.


Kraft und Schönheit sind Vorzüge der Jugend, Blüte des Alters aber ist Besonnenheit.


Was für eine lasterhafte Jugend! Statt auf die Alten zu hören, ahmt sie die Alten nach!


Greise streiten gerne, damit man glauben soll, sie seien noch nicht so alt.


Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter. Allerdings nur beim Wein, beim Whisky und bei den Möbeln.


Ein Diplomat ist ein Mann, der sich immer an den Geburtstag einer Frau, aber nie an ihr Alter erinnert.


Wir sollten alle beginnen zu leben, bevor wir zu alt sind. Angst ist etwas Dummes – ebenso wie etwas zu bereuen.


Frauen sind die Geliebten der Männer in der Jugend, die Gefährtinnen auf der Höhe des Lebens, die Pflegerinnen im Alter.


Es gibt ein Alter, in dem eine Frau schön sein muss, um geliebt zu werden. Und dann kommt das Alter, in dem sie geliebt werden muss, um schön zu sein.


Wenn man genug Erfahrungen gesammelt hat, ist man zu alt, sie auszunutzen.


Je älter wir werden, umso stabiler werden die Betonsockel unserer Standpunkte.


Ein alter Mann: ein Kind mit Vergangenheit.


Im Grunde haben die Menschen nur zwei Wünsche: Alt zu werden und dabei jung zu bleiben.


Ich glaube, je älter ich werde, an Schicksal, nicht an Zufälle.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 187 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Alter" (Kategorie: Zustand (5 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10