Zitate & Sprüche - Alter



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Unter dem „Alter“ versteht man im Deutschen den Lebensabschnitt, der dem Tod näher ist als der Geburt. Hier können sie in Form von Zitaten & Sprüchen nachschlagen, zu welchen Schlussfolgerungen berühmte Köpfe gekommen sind.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Alter".

Ältere Damen haben beim Parken größere Schwierigkeiten als jüngere, weil ihr Gehör nachläßt.


Wenn man über sechzig ist, dann ist der Hüftschwung schon ein bisschen gedämpfter.


Trotz ist die jugendliche Form von Altersstarrsinn.


Das Altern erschreckt nur Frauen, die außer ihrer Figur nichts aufzuweisen haben.


Du triffst Vorsorge für das Alter, damit dem Körper nichts fehle. Solltest du dir nicht Gedanken darüber machen, ob der Seele etwas fehlt?


Manche Leute altern, andere reifen.


Alle sind jünger als ich! Jetzt warte ich noch darauf, dass ich einen jüngeren Papst erlebe.


Man muss den Mantel konkreter Tätigkeit im Alter dichter um die Schultern ziehen, um bei herandringender Weltraumkälte bestehen zu können.


Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.


Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein


Frauen fürchten nicht das Alter. Sie fürchten nur die Meinung der Männer über alte Frauen.


Von einem bestimmten Alter an sollte man lernen, sich seine Feinde auszusuchen.


Viele möchten leben, ohne zu altern, und sie altern in Wirklichkeit, ohne zu leben.


Zähle dein Alter an deinen Freunden, nicht an deinen Jahren.


Von zufriedenen alten Menschen geht auch Frieden für die Umgebung aus.


Das Alter wandelt uns. Es bricht das Äußere weg, damit das Innere aufscheint.


Das Älterwerden wird nur gelingen, wenn wir Zeit bewusst erfahren und unsere Beziehung zur Zeit bedenken


Ältere Menschen glauben gern an sich selbst.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 187 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Alter" (Kategorie: Zustand (5 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10