Zitate & Sprüche - Abschied

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (87) zum Thema "Abschied"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Jedes neue Jahr ist ein Abschied von einer Rolle, die man in Zukunft nicht mehr spielen kann.    Senta Berger

Der Kern des systematischen Denkens ist die Einsicht, dass wir uns verabschieden müssen vom linearen Denken.    Paul Watzlawick

Ich bin von jeher gewöhnt, alle falschen Verhältnisse, wie ungezogene Kinder ihre Strümpfe, abzustrampeln. Man wird nur schlecht und falsch, wenn man in dergleichen Wirrsal fortlebt.    Gottfried Keller

Finales gibt es ja doch nur in den Opern. Man steigt aus - und weiß nicht, dass es das letzte Mal gewesen sein soll. Denn dann kam vielleicht die Krankheit, die lange Bettlägerigkeit. Nie wieder ein Automobil.

Zum letzten Mal in seinem Leben Sauerkraut gegessen. Zum letzten Mal telefoniert. Zum letzten Mal geliebt. Zum letzten Mal Goethe gelesen. Vielleicht lange Jahre vor dem Tode. Und man weiß es nicht.    Kurt Tucholsky

Glück ist etwas, das man zum erstenmal wahrnimmt, wenn es sich mit großem Getöse verabschiedet.    Marcel Achard

Wenn der Mensch nicht beizeiten von der Erde Abschied nimmt, so nimmt sie Abschied von ihm.    Friedrich Hebbel

Nun, meine Seele, heißt es Abschied nehmen.    René Descartes





Treffer 80 bis 87 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 87 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Abschied" (Kategorie: Anlass (2 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2      3