Zitate & Sprüche - Abenteuer

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (60) zum Thema "Abenteuer"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wenn wir sicher zu Hause sitzen, wünschen wir uns, wir hätten ein Abenteuer zu bestehen.    Thornton Wilder

Das erschöpfendste aller unserer Abenteuer ist die Wanderung durch die langen Gänge unseres Denkens zu den weiten Hallen, wo der Glaube thront.    Thornton Wilder

Die Abenteuer von heute finden in den Computern und Laboratorien statt.    Thornton Wilder

Die Ehe ist ein Abenteuer, das auf der Erde beginnen und im Himmel enden sollte, nicht umgekehrt.    Ernst R. Hauschka

Abenteuerurlaub besteht aus siebzig Prozent Vorfreude und aus dreißig Prozent Nachsorge.    Alberto Sordi

Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.    Bertrand Russell

Ein Abenteuer passiert dem, der es am wenigsten erwartet, d.h. dem Romantischen, dem Schüchternen. Insofern blüht das Abenteuer dem Unabenteuerlichen.    G. K. Chesterton

Der echte Reisende ist immer ein Landstreicher, mit Freuden und Versuchungen und der Abenteuerlust    Konfuzius

Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.    Joseph Conrad

Verliere niemals den Blick für die kleinen Abenteuer des Lebens.    [Weisheiten]

Wer das Abenteuer sucht, braucht nur ein paar Rechnungen nicht pünktlich zu zahlen.    Sprüche

Wer Abenteuer sucht, findet nicht immer das angenehme.    Miguel de Cervantes

Auch mich hat ein liebes Abenteuer erwartet. Abenteuer? Warum brauche ich das alberne Wort? Es ist nichts Abenteuerliches in einem sanften Zuge, der Menschen zu Menschen hinzieht. Unser bürgerliches Leben, unsere falschen Verhältnisse, das sind die Abenteuer, das sind die Ungeheuer!    Johann Wolfgang von Goethe

Suche nicht das Abenteuer, aber gehe ihm nicht aus dem Weg.    Sprichwörter

Jene, die nur auf der Suche sind nach dem einen großen Abenteuer, laufen Gefahr die vielen kleinen Abenteuer des Lebens zu verpassen.    Sprüche

Mancher denkt sich Abenteuer aus und ganze Romane und dichtet sich das Leben zurecht, um wenigstens auf diese Weise nach Wunsch zu leben.    Dostojewski

Ich möchte nicht nur an einem deiner Abenteuer teilnehmen, ich möchte dein Abenteuer sein.    Sprüche

Habt keine Angst vor Streitereien, sondern sucht nach gefährlichen Abenteuern.    Alexandre Dumas (der Ältere)

Ich entdeckte, dass ich nicht im Salon der Gesellschaft leben mochte. Intellektuell war ich gelangweilt. Geistig und moralisch wurde ich krank. Ich erinnerte mich meiner intellektuellen und idealistischen Freunde, meiner ausgetretenen Priester, der entlassenen Professoren und der anständigen und klassenbewussten Arbeiter. Ich dachte an die Tage voll Sonne und die Nächte voller Sterne zurück, wo das Leben ein wildes schönes Wunder, ein geistiges Paradies selbstloser Abenteuer und ethischer Romanzen gewesen. Und vor mir sah ich, ewig leuchtend und lodernd, den heiligen Gral.    Jack London

Abenteuer ist nur das Ergebnis schlechter Planung.

   Sprichwörter

Das Leben ist ein Abenteuer, keine Pauschalreise.    Eckhart Tolle

Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu besteigen gibt.    Nelson Mandela

Was für eine große Menge an Abenteuern, in der kurzen Zeit seines kleinen Lebens, kann derjenige ergreifen, der sein Herz für alles interessiert?    Laurence Sterne

Manches beginnt als Abenteuer und endet als teurer Abend.    Willy Reichert

Allein der gesunde Menschenverstand, ein so respektabler Geselle er auch in dem hausbackenen Gebiet seiner vier Wände ist, erlebt ganz wunderbare Abenteuer, sobald er sich in die weite Welt der Forschung wagt.    Friedrich Engels

Nein, nein! Zuerst die Abenteuer, Erklärungen dauern so schreckliche lange.    Lewis Carroll

Ein Weg, um das Beste aus dem Leben zu machen, ist, es als ein Abenteuer zu betrachten.    William Feather

Abenteuer werden meistens abends teuer.    [Klaus Klages]

Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.    Astrid Lindgren

Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts.    Helen Keller

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.    Ferdinand Magellan

Die Frauen bringen jedes Abenteuer um seinen Duft, indem sie dem flüchtigen Erlebnis Dauer gewähren wollen.    Oscar Wilde

Der Krieg ist kein Abenteuer. Der Krieg ist eine Krankheit. Wie der Typhus.    Antoine de Saint-Exupéry

Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert.    Astrid Lindgren

Die Ehe ist ein Abenteuer, wie in den Krieg ziehen.    G. K. Chesterton







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 60 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Abenteuer" (Kategorie: Ziel (18 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2