Zitate von Woody Allen

— Die besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "W. Allen" (US; Schauspieler) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Ich drehe seit 30, 35 Jahren Filme in New York, ich hab jeden Zentimeter der Stadt abgedeckt. Ich hab versucht, New York als die romantischste, wärmste, schönste Stadt der Welt darzustellen.


Gute Zitate, schöne Sprüche, beliebte Weisheiten und tiefgründige Aphorismen von "Woody Allen" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US)

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.


Würde Jesus Christus heute zurückkommen und sehen, was in seinem Namen getan wird, würde er mit dem Kotzen gar nicht mehr aufhören.


Ich wurde wegen Betrugs in der Prüfung über Metaphysik aus dem College geworfen; ich schaute in die Seele des Jungen, der neben mir saß.


Frauen gehören an den Kochtopf, und der sollte im Schlafzimmer stehen.


Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr allein ist.


Seit meiner Jugend habe ich mich immer für Tragödien interessiert, ich wollte auch immer ein Tragödiendichter sein. Das war mein Ziel - aber mein Talent lag im Komischen.


Es gibt nichts Komisches am Altern, außer für die anderen.


Gott ist still; wenn wir nur endlich die Menschheit dazu bringen könnten, die Klappe zu halten.


Tradition ist die Illusion von Beständigkeit.




— Heywood "Woody" Allen (* 1935) ist ein US-amerikanischer Komiker, Regisseur, Autor, Schauspieler und Musiker.



Treffer 60 bis 70 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 70 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "W. Allen" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.