Zitate von Wladimir Putin

— Die besten Zitate (11), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Wladimir Putin" (RU; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Wenn Sie ein radikaler Islamist werden und sich beschneiden lassen wollen, dann kommen Sie nach Moskau. Wir haben Spezialisten auf diesem Gebiet. Ich werde denen empfehlen, die Operation so durchzuführen, dass da nichts mehr nachwächst.

Wladimir Putin (* 7. Oktober 1952 in Leningrad, Russische SFSR, Sowjetunion) ist ein russischer Politiker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Wladimir Putin Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: RU) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Russland verhandelt nicht mit Terroristen. Es vernichtet sie.

Mir war klar, dass die Sowjetunion an einer tödlichen Krankheit litt: der Paralyse der Macht.

Mit Europa und den USA endet die Welt nicht.

Versprechen habe ich nur meiner Mama gegeben, als ich noch ein kleiner Junge war.

Dieses Modell hat nichts zu tun mit Demokratie, denn in der Demokratie berücksichtigt die Mehrheit die Meinung der Minderheiten. Uns wird dauernd Demokratie gepredigt, aber diejenigen die das tun, wollen es selber nicht lernen.

Schießen können sie, aber keine Ordnung schaffen.

Heute sind wir Zeugen einer fast durch nichts gezügelten, übermäßigen Anwendung von Militär in internationalen Anliegen - Eine Gewalt, die die Welt in die Tiefe der reihenweise auflodernden Konflikte stürzt. Im Ergebnis mangelt es daran, eine komplexe Lösung für diese Probleme herbeizuführen. Auch deren politische Lösung wird unmöglich gemacht. Wir sehen außerdem wiederhohlte Missachtung des Völkerrechtes.

Wir sind der Ansicht, dass Versuche, die von Gott gegebene Vielfalt der modernen Zivilisation dem Kasernenprinzip der monopolaren Welt zu unterwerfen, eine große Gefahr in sich bergen.

Wir haben Schwächen gezeigt, und die Schwachen werden geschlagen.

Wer die Energieversorgung und die Infrastruktur eines Staates verkauft, verkauft den gesamten Staat und macht die Politik zur Marionette des Geldes !



— Wladimir Wladimirowitsch Putin (* 1952) ist ein russischer Politiker.


— Putin ist seit Mai 2000 (mit Unterbrechung von 2008 bis 2012) Präsident der Russischen Föderation. Das von ihm gestaltete politische System, für das die russische Präsidialadministration den Begriff „gelenkte Demokratie“ verwendet, wird in der Fachliteratur oft als halbdemokratisch oder halbautoritär charakterisiert.

Ein zentrales Merkmal ist die „Vertikale der Macht“, eine umfassende, strikte Befehlskette, in die sich die staatlichen Organe einzuordnen haben. Dieses Herrschaftssystem wird von Kritikern als Putinismus bezeichnet.

Spätestens seit der Annexion der Krim im März 2014 gelten die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen als belastet. Russland wird vorgeworfen, die europäische Friedensordnung zu verletzen. Dies finde auch zunehmend etwa durch die Beeinflussung von Wahlen, Propaganda und Cyberwar, sowie gezielte Spionage und Aktionen wie den Giftanschlag auf Sergei Skripal statt. Ab September 2015 entsandte Putin Teile der russischen Luftwaffe zur Unterstützung der Regierungsarmee und des Präsidenten Assad nach Syrien

Treffer 0 bis 11 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 11 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Wladimir Putin" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.