Zitate von Winston Churchill

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "W. Churchill" (GB; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Winston Churchill" (Berufsgruppe: Politiker / Land: GB)

Solange unsere Sicherheit kein Kind der Vernunft sein kann, muß sie eine Tochter des Schreckens sein.


Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser anlegen, als indem sie Geld in Babies steckt.


Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.


Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.


Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.


Es wäre wenig sinnvoll, die Strafen für Bigamie zu verschärfen. Ein Bigamist hat zwei Schwiegermütter, das ist Strafe genug.


Wenn zwei Menschen immer wieder die gleichen Ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig.


Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden.


Manche Leute halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse. Andere sehen in ihm eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige erkennen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.


Wenn die Gegenwart über die Vergangenheit zu Gericht zu sitzen versucht, wird sie die Zukunft verlieren.


Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleiche Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.


Der Sozialismus behauptet, Profite seien ein Übel; ich bin dagegen der Ansicht, Defizite seien ein Übel.




— Sir Winston Leonard Spencer-Churchill (1874 – 1965) war ein britischer Politiker.



Treffer 40 bis 55 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 55 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "W. Churchill" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.