Zitate von Winston Churchill

— Die besten Zitate (126), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Winston Churchill" (GB; Politiker)

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Winston Churchill Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten sich belehren zu lassen.

Wir entwerfen zwar unsere Häuser, aber später prägen sie uns.

Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.

Sparen ist toll, vor allem wenn die Eltern es für dich getan haben.

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.

Menschen, die nicht darauf vorbereitet sind, unpopuläre Dinge zu tun, und sich nichts aus Geschrei machen, sind nicht geeignet, in Zeiten der Spannung Minister zu sein.

Ich habe nichts zu bieten als Blut, Schweiß und Tränen.

Die Vorstellung der Sozialisten ist, Gewinn zu machen ist ein Übel: ich denke, das wahre Übel ist, Verluste zu machen.

Die Schlachten der Neuzeit werden zweimal geschlagen: erstens auf dem Schlachtfeld und zweitens in den Memoiren.

Die Demokratie ist keine besonders gute Staatsform. Aber die beste, die ich kenne.

Der wahre Realist vergisst nicht, Ideale in Rechnung zu stellen.

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis.

Wer großes Missgeschick hat, bleibt möglicherweise dadurch vor Schlimmerem bewahrt; genauso kann ein großer Fehler einem unter Umständen mehr nützen, als eine noch so wohlüberlegte Entscheidung.

Wenn die Adler schweigen, plappern die Papageien.

Wer verzichtet und nachgibt, ist immer beliebt bei denen, die davon profitieren.

Wenn wir einen Streit zwischen Vergangenheit und Gegenwart beginnen, werden wir finden, dass wir die Zukunft verloren haben.

Wenn ich auf all meine Sorgen zurückblicke,fällt mir die Geschichte von dem alten Mann ein,der auf seinem Totenbett sagte,dass er in seinem Leben viele Sorgen gehabt hätte,wovon die meisten nie eingetroffen wären.

Sie sind nur entschlossen, unentschlossen zu sein, entschieden nur zur Unentschiedenheit, unerschütterlich in ihrem Schwanken und allmächtig in ihrer Ohnmacht.

Obwohl ich auf ein Martyrium vorbereitet bin, wäre es mir lieber, es aufzuschieben.

Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen.

Manche Leute verstehen unter Beredsamkeit ein Höchstmaß an Worten und ein Mindestmaß an Gedanken.

Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.

Einander verbundene Seelen sehnen sich nicht nur nach Umarmung, sondern auch danach, so zu sein wie die andere.

Ein Politiker muss die Fähigkeit haben, vorauszusehen, was kommt,um dann zu erklären, warum es nicht so gekommen ist.

Aufschub ist die tödlichste Form der Ablehnung.

Als Sieger bekommt man Champagner. In der Niederlage braucht man ihn.

Wenn du nachgeben musst, tu es mit Anmut.

Im Krieg: Entschlossenheit! In der Niederlage: Trotz! Im Sieg: Großmut! Im Frieden: Wohlwollen!

Im Herzen eines jeden Menschen ist ein Schatz zu finden, wenn man gründlich nach ihm sucht.

Große Völker vergessen Leiden, nicht aber Demütigungen.

Je weiter man zurückblicken kann, desto weiter wird man vorausschauchen.

In der Beurteilung der Sowjets habe ich mich niemals Illusionen hingegeben. Ich wusste, dass sie kein moralisches Gesetz anerkannten und ausschließlich auf ihre eigenen Interessen bedacht waren.

Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.

Ohne Tradition ist die Kunst wie eine Herde Schafe ohne Hirt. Ohne Neuerung ist sie ein toter Körper.

Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen.

Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren

Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium.

Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 126 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Winston Churchill" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.