Zitate von Winston Churchill

— Die besten Zitate (132), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Winston Churchill" (GB; Politiker)

In der Freiheit werden Gelübde, die im Elend gemacht wurden, als erzwungen und ungültig zurückgenommen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Winston Churchill Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

Solange unsere Sicherheit kein Kind der Vernunft sein kann, muss sie eine Tochter des Schreckens sein.

Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser anlegen, als indem sie Geld in Babies steckt.

Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.

Es wäre wenig sinnvoll, die Strafen für Bigamie zu verschärfen. Ein Bigamist hat zwei Schwiegermütter, das ist Strafe genug.

Wenn zwei Menschen immer wieder die gleichen Ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig.

Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden.

Die UNO wurde nicht gegründet, um uns den Himmel zu bringen, sondern um uns vor der Hölle zu bewahren.

Manche Leute halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse. Andere sehen in ihm eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne. Nur wenige erkennen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Wenn die Gegenwart über die Vergangenheit zu Gericht zu sitzen versucht, wird sie die Zukunft verlieren.

Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleiche Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Der Sozialismus behauptet, Profite seien ein Übel; ich bin dagegen der Ansicht, Defizite seien ein Übel.

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.

Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat dieselbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper - die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken.

Die schlimmsten Streitigkeiten entstehen erst dann, wenn beide Seiten gleichermaßen im Recht und im Unrecht sind.

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

Wir sind noch nicht am Anfang, wir sind auch noch nicht am Ende, aber wir sind am Anfang vom Ende.

Ohne Sieg gibt es kein Überleben.

Die wichtigste Erkenntnis im Leben ist die Tatsache, dass auch Narren zuweilen recht haben.

Ohne die Küche meiner Frau wäre ich nicht so alt geworden.

Wir entwerfen zwar unsere Häuser, aber später prägen sie uns.

Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.

Sparen ist toll, vor allem wenn die Eltern es für dich getan haben.

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen.

Menschen, die nicht darauf vorbereitet sind, unpopuläre Dinge zu tun, und sich nichts aus Geschrei machen, sind nicht geeignet, in Zeiten der Spannung Minister zu sein.

Die Schlachten der Neuzeit werden zweimal geschlagen: erstens auf dem Schlachtfeld und zweitens in den Memoiren.

Die Demokratie ist keine besonders gute Staatsform. Aber die beste, die ich kenne.

Der wahre Realist vergisst nicht, Ideale in Rechnung zu stellen.

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis.

Das Leben ist ein Ganzes, und Gut und Böse muss man miteinander hinnehmen.

Wer großes Missgeschick hat, bleibt möglicherweise dadurch vor Schlimmerem bewahrt; genauso kann ein großer Fehler einem unter Umständen mehr nützen, als eine noch so wohlüberlegte Entscheidung.

Wenn die Adler schweigen, plappern die Papageien.

Der Mensch wird sicherlich von Zeit zu Zeit über die Wahrheit stolpern, aber sich meist schnell wieder aufraffen und weitermachen wie gehabt.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 132 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Winston Churchill" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.



Werbung