Wieslaw Brudzinski — Zitate

— Die besten Zitate (170), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Wieslaw Brudzinski" (PL; Schriftsteller)

Befolge nur den Rat wirklich Weiser. Wie man sie erkennt? Ganz einfach: sie geben keine Ratschläge.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Wieslaw Brudzinski Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: PL) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Auch wenn du sie nicht hast – sei würdig der Ansichten, derer man dich verdächtigt.

Auch ein Schritt rückwärts kann unvorsichtig sein.

Anonyme Wohltäter sind Feiglinge – sie drücken sich vor den Folgen ihrer Wohltat.

Am schwierigsten läßt sich ein wandelndes Lexikon aktualisieren.

Am schwersten findet man den Weg zu den Wegweisern.

Am schlimmsten sind Echos mit Spätzünder, die sich erst melden, wenn die Stimme längst widerrufen ist.

Am schlimmsten sind die alten Kämpfer mit dem Eifer von Novizen.

Am Ende der Schnur war niemand – die Marionette tat nur so, als zöge jemand an ihr.

Altruistischer Asket: er kasteit die anderen.

Alte Spiegel sind nachsichtiger zu uns – sie haben schon viel gesehen.

Als er begriff, dass ihn seine Bekehrung als Aufgabe überforderte, fing er etwas Leichteres an: andere zu bekehren.

"Wie herrlich ist diese Stimme aus dem Wasser", begeisterte sich ein Ästhet über den Hilferuf eines Ertrinkenden.

"Ich mißtraue ihm", sagte der Missionar, "er hat sich zu rasch bekehren lassen."

"Ich könnte in jedem Klima leben", sagte X. "Und ich von jedem Klima", entgegnete Y.

"Fortsetzung folgt". Immer diese Drohungen.

"Ein Wolf! Ein Wolf!" schrie er, "ich bin ein Wolf im Schafspelz!" Aber niemand hörte auf ihn, denn alle waren beschäftigt, den Hammelbraten zu grillen.

"Achte die Vogelscheuche", meinte ein alter Spatz zu einem jungen, "sonst setzen sie noch andere Mittel ein!"

Wir eilen unserer Zeit voraus – aus Angst vor ihr.

Wer einem Judas in die Arme läuft, ist längst noch kein Messias.

Was nützt es dir, die Wünsche deines Vorgesetzten erraten zu haben, wenn er die Wünsche seines Vorgesetzten nicht erraten hat?

Vertriebene sind noch lange kein Beweis dafür, dass das Paradies echt war.

Verberge deine Vorzüge nicht. Wahrscheinlich sind sie schon verjährt.

Prekäre Fragen muss man beantworten, bevor sie gestellt werden.

Niemand ist derart überflüssig, dass er nicht woanders noch überflüssiger werden könnte.

Meine Kollegen hielten mich für einen Humanisten, das heißt für einen Menschen, der die Welt mit freundlicher Abscheu betrachtet.

Meide Menschen mit schwachem Gedächtnis, die, um sich Witze zu merken, die Namen der Witzbolde notieren.

Man notierte ein Erdbeben, dabei bebte nur der Seismograph.

Im Kampf gegen Vorurteile ist man oft erst dann erfolgreich, wenn sich herausstellt, dass es keine Vorurteile waren.

Frauen teilt man in zwei Gruppen: in solche, die gut gekleidet sind, und in solche, bei denen es gut ist, dass sie gekleidet sind.

Erst angeln sie uns mit der Angel, danach benutzen sie diese als Peitsche.

Er hatte umsonst auf die Ankunft des Messias gewartet. Messias kam – mit einem eigenen Judas.

Der Wahlerfolg hängt davon ab, wie geschickt man sich die Wähler zu wählen versteht.

Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.

Das traurige Ende eines Vorurteils: wissenschaftliches Axiom.

Das Denken ist ein Laster, das man schwerlich mit administrativen Mitteln heilen kann.

Bestimme dein Ziel nicht zu genau, damit du jederzeit sagen kannst, du habest es erreicht.

Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Ein Freund ist ein Mensch, der dir völlig selbstlos schadet.

Je mehr Inhalt, desto leichter lässt es sich komprimieren.




Treffer 120 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 170 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Wieslaw Brudzinski" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.