Zitate von Warren Buffett

— Die besten Zitate (49), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Warren Buffett" (US; Unternehmer)
 

Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.


Gute Zitate, schöne Sprüche, beliebte Weisheiten und tiefgründige Aphorismen von "Warren Buffett" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.

Die Fähigkeit, "Nein" sagen zu können, ist unglaublich wichtig und vorteilhaft für einen Investor.


Das Wichtigste, wenn Sie sich in einem Loch wiederfinden, ist es, aufzuhören zu graben.


Der erfolgreiche Investor hat sehr viel Geduld, er kauft weit unter dem fairen Wert und verkauft weit über dem fairen Wert.


Seine Grenzen zu kennen, ist überlebenswichtig.


Regel Nummer 1 lautet: Verliere niemals Geld! Regel Nummer 2 lautet: Vergiss niemals Regel Nummer 1.


Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind.


Pessimismus ist dein Freund an der Börse. Euphorie ist dein Feind.


Zeit ist der Freund von exzellenten Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen.


Es ist ein Fehler, auf die täglichen Schwankungen einer Aktie zu achten. Sie machen keinen Unterschied.


Wir wollen, dass unsere Manager bedenken, was wirklich zählt, nicht, ob sich etwas rechnet.


Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen


Probleme in einem Unternehmen sind wie Küchenschaben. Du findest nie nur eine einzige.


Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.


Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun.


Nimm eine Jahresbilanz nicht zu ernst. Schau lieber, was über einen Zeitraum von vier bis fünf Jahren geschieht.


Die Ketten der Gewohnheit sind zu leicht, um sie zu spüren, bis sie zu schwer sind, um gebrochen zu werden.


Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 49 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Warren Buffett" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.