Unbekannt — Zitate

— Die besten Zitate (483), Sinn-Sprüche und Aphorismen von " Unbekannt" (; )

Macht ist immer lieblos. Liebe niemals machtlos.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Unbekannt Zitate (Berufsgruppe: / Land: ) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Lieber ein kleiner Herr als ein großer Knecht.

Kinder sind die Zukunft. Eine laute Zukunft.

Ist es an Ostern schön und warm,
kommt die Verwandtschaft, frißt Dich arm.
Ist es an Pfingsten warm und heiter,
kommt sie wieder und frißt weiter.

Ich habe das Recht, dasjenige auf alle Weise geheim zu halten, dessen Kenntnis mich dem Angriff anderer bloßstellen würde.

Glück und Segen auf auf allen Wegen.
Frieden im Haus jahrein, jahraus.
In gesunden und in kranken Tagen
Kraft genug, Freud und Leid zu tragen.
Stets im Kasten ein Stücklein Brot,
das geb’ uns Gott.

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken - das Herz ist so weit.
Ich wünsche allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

Es verwirren uns nicht die Dinge, die wir nicht wissen, sondern die wir wissen und die nicht so sind.

Es kommt nicht darauf an, ob man etwas kann, sondern ob man etwas macht.

Erfolg ist immer Erfolg vor anderen, Erfolg auf ihre Kosten, also Erfolg gegen ihren Willen.

Erfolg ist ein Prozeß. Immer wenn Sie denken, Sie seien angekommen, wartet eine neue Herausforderung auf Sie, und Sie können neue Chancen für Wachstum und Kreativität ergreifen.

Erfolg ist das schlagendste Argument.

Ein Kindesauge, ein Maientag,
das sind zwei Himmelsgaben,
an denen Menschenherz sich mag
in Ewigkeit erlaben.

Die meisten Leute arbeiten an den eiligen Dingen, nicht an den wichtigen.

Die Jahre geben der Haut Falten. Ein Mangel an Enthusiasmus geben der Seele Falten.

Der Ruhestand ist eine sorglose Arbeitslosigkeit.

Das Geheimnis für großen Erfolg ist, Rezepte zu kreieren und zu nutzen, die einem vorübergehend eine Monopolstellung sichern.

Das alte Jahr, es geht davon,
verschwindet in der Zeit.
Und an der Schwelle steht auch schon
ein neues Jahr bereit.

Bunte Eier, Frühlingslüfte,
Sonnenschein und Bratendüfte;
heiterer Sinn und Festtagsfrieden,
alles das sei euch beschieden!

Auf dem Grabstein nur Geburtstag, Todestag, Name. Kein Wort von Glück oder Unglück. Nur Gewesensein zählt, sonst nichts!

Auch wenn der Mensch danach strebt, schnell reich zu werden und auf den großen Wurf hofft, ist es besser, mehrere kleine Geschäfte zu tätigen als wenige große.

Arbeite nicht härter, arbeite klüger.

Anfangen kann jeder, nur im Vollenden liegt der Sieg.

Als du noch bei mir warst, da warst du mir wirklich sehr viel wert. Aber nun, seit du nicht mehr bei mir bist, da weiß ich erst, dass du in Wirklichkeit unbezahlbar bist.

Alle Liebe beginnt mit der Eigenliebe.

Nichts ist anstrengender, als zu versuchen, ein anderer zu sein, als der man ist.

Manche halten das für Erfahrung, was sie ein Leben lang falsch gemacht hat.

Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die Du siehst, wenn Du Deine Augen vom Ziel abwendest.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unsrem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen.

Denk Dir ein Bild, weites Meer, ein Segelschiff setzt seine Segel und gleitet hinaus auf die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt. Der Tod ist ein Horizont und ein Horizont ist nichts anderer als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.

Den Schmerz sah niemand. Das Lachen hörte jeder.

Das Leben wird gewandelt aber nicht genommen. (Lat.: Vita mutatur non tollitur)

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot. Der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Wenn ein Narr hoch steht [bei Hof], hört man seine Schellen weit.

Wann erhob sich der Mensch aus der rohen Naturnotwendigkeit? Als er fähig wurde, den feinen Nutzen des Nutzlosen zu bemerken.

Niklas ist ein braver Mann.
Bringt den kleinen Kindern was,
die großen lässt er laufen,
die können sich was kaufen.

Nichts schlägt tiefere Wunden als eine verlorene Liebe.

Nicht der Fluß geht, sondern das Wasser. Nicht die Zeit geht, sondern wir.

Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.

Jede Entscheidung zielt darauf ab, einen unklaren Zustand zu beenden.




Treffer 440 bis 480 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 483 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Unbekannt" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: