Unbekannt — Zitate

— Die besten Zitate (483), Sinn-Sprüche und Aphorismen von " Unbekannt" (; )

Viele träumen ihr Leben, aber nur wenige leben ihren Traum.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Unbekannt Zitate (Berufsgruppe: / Land: ) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Schaffe Ordnung, halte sie,
das erspart dir Phantasie.

Niemand ist immer ein Narr, aber jedermann ist’s zu seiner Zeit.

Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit dieser glücklich sein kann, auch wenn man selbst daran zerbricht.

Lügen ist da erlaubt, wo ein höherer Wert geschützt werden soll.

Ist das Leben lebenswert? Das hängt ganz davon ab, wie einer lebt.

Es ist zweifellos viel wert, Spuren im Sand der Zeit zu hinterlassen, wichtiger aber ist es noch, daß sie auch in eine löbliche Richtung zeigen.

Emotionen führen zu Handlungen, der Verstand dagegen führt nur zu Schlußfolgerungen.

Einer Enttäuschung muß immer erst eine Täuschung vorausgegangen sein.

Die Überzeugung, daß die Vergangenheit besser sei als die Gegenwart, hat auch im der Vergangenheit immer überwogen.

Die Religion anderer nennen wir Mythos, unsere eigene Offenbarung.

Die Menschen sind eher bereit, etwas zu verzeihen als etwas zu erlauben.

Die beste Amme ersetzt keine Mutter.

Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es dann soweit ist.

Der Friede und die Freude der Weihnacht bleibe als Segen im kommenden Jahr.

Der Erfolg gibt uns genug Selbstvertrauen, um das anzuwenden, was der Mißerfolg uns gelehrt hat.

Den Maßstab für den Reichtum bilden die eigenen Bedürfnisse.

Das Unangenehme an der Zukunft ist, dass sie sich regelmäßig nicht an die Voraussagen hält, die über sie in der Gegenwart getroffen werden.

Wirklich tot sind nicht die Verstorbenen sondern die Vergessenen.

Wer seine Ehre nicht verteidigt, von dem glauben die Leute, er habe keine.

Wenn wir uns ändern, dann ändern sich auch unsere Lebensbedingungen.

Schweigen zur rechten Zeit ist ein eindrucksvolles Ausdrucksmittel.

Die Muttersprache heißt deshalb Muttersprache, weil die Väter nie zu Wort kommen.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Bildung ist eine Wechselwirkung zwischen unserem Wissen und unserer Erfahrung. Sie hat nur wenig mit Schule und Universitäten zu tun.

Sagst du es mir, so vergesse ich es. Zeigst du es mir, so merke ich es mir. Lässt du mich teilhaben, so verstehe ich es.

In der Liebe ist das Schönste der Anfang, deshalb fangen wir wahrscheinlich so oft neu an.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Behaupte niemals, einen Menschen ganz zu kennen, solange du keine Erbschaft mit ihm geteilt hast.

Zusammen durch die Welt zu gehen
ist schöner als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben
ist das Schönste wohl im Leben.

Wirf jeden Tag einen Ballast ab, der deine Seele beschwert und deine Tatkraft hemmt - eine Furcht, eine Sorge, einen Ärger, eine Enttäuschung, einen Haß, einen Neid, eine Trägheit.

Wir wehren uns gegen ungerechte Kritik, nehmen aber unverdienten Beifall gern entgegen.

Wenn eine Sache geschehen ist, verstehen sie auch die Narren.

Wenn das Verlangen da ist, ergibt sich die Kunst von selbst.

Religion wäre für anständige Menschen eigentlich gar nicht nötig. Und bei jenen, die sie dringend bräuchten, erzielt sie ohnehin keine Wirkung.

Oftmals ist ein gebrochenes Herz die Saat unglaublicher Kreativität.

Nur dem Unwissenden ist der Genuß vergönnt.

Mutterliebe ist Frieden. Sie braucht weder erworben, noch verdient zu werden.

Müßiggang ist nicht Nichtstun, sondern die Freiheit zu tun, was man will.

Menschen haben weitaus mehr Interesse daran, Schmerzen zu beseitigen, als Freude in ihr Leben zu lassen.




Treffer 400 bis 440 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 483 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Unbekannt" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: