Unbekannt — Zitate

— Die besten Zitate (483), Sinn-Sprüche und Aphorismen von " Unbekannt" (; )

Ein Narr fragt mehr, als zehn Weise beantworten können.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Unbekannt Zitate (Berufsgruppe: / Land: ) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ein Mensch der die Welt verändern will, muss bei sich selbst beginnen.

Du siehst nicht, wie schwer die Lasten sind, die andere für Dich tragen.

Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, dass er zur Hölle gehen soll, dass der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut. (Anonym)

Diejenigen, die wissen, wie es nicht geht, sollen nicht diejenigen stören, die es bereits tun.

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halbem Wege entgegenkommen.

Die Liebe ist kein Garten - sondern eine Wildpflanze.

Die Grenzen unseres Denkens sind die Grenzen unseres Erfolges.

Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.

Die Amerikaner erfanden das Internet, die Deutschen regulieren es. Jeder macht das, was er am besten kann. (über das Multimediagesetz)

Der Weg ist das Ziel – und das Ziel ist ein neuer Weg.

Der Vollkommenheit am nächsten steht der Mensch, wenn er eine Stellenbewerbung schreibt.

Der Unfreie hat sogar Angst davor seine Unfreiheit zu verlieren.

Der stärkste Hinweis auf außerirdische Intelligenzen ist, dass die keinen Kontakt mit uns aufnehmen.

Der Reingewinn ist derjenige Teil des Gesamtgewinns, den der Vorstand beim besten Willen nicht mehr vor den Aktionären verstecken kann.

Der Mensch braucht Verantwortung. Er Sträubt sich zwar dagegen, kommt aber nicht ohne sie zurecht. 

Der Klügere gibt nach, aber dann regieren irgendwann die Dummen die Welt.

Der Erfolg des Ganzen erwächst aus der Verantwortung jedes Einzelnen.

Das Gewissen ist eine innere Stimme, die einem in gewissen Situationen sagt, dass man sich nicht erwischen lassen darf.

Borge stets von einem Pessimisten! Er rechnet nicht damit, dass er sein Geld zurückbekommt.

Bei drei Dingen lernt man den Menschen kennen: In der Liebe, beim Spiel und beim Wein.

Achte nicht bloß auf das, was andere tun, sondern auch auf das, was sie unterlassen.

Aufrichtigkeit um jeden Preis ist die Tugend derjenigen, denen es an Phantasie und Taktgefühl mangelt.

Friede ernährt, Ärger verzehrt.

Die Liebe ist die Schönheit der Seele.

Freundschaft ist keine Frage der Quantität der zusammen verbrachten Tage, sondern der Qualität der Stunden.

Die Hölle des Chaos ist mir lieber als die Hölle der Ordnung.

Fortschritt kann man nicht kaufen, aber ermöglichen.

Die größten Enttäuschungen sind häufig erfüllte Wünsche.

Wir alle können vom Wetter lernen. Es schenkt der Kritik keine Aufmerksamkeit.

Welches Lebewesen kommt mit der geringsten Nahrung aus? - Die Motte. Sie frißt nur Löcher.

Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

Öffentliche Mittel sind staatliche und kommunale Gelder, die - im Gegensatz zu den privaten - nur Ärger machen, bevor sie verschwendet werden.

Fragt die Frau den Mann, wo er die neue Krawatte gekauft habe, wird er antworten: "Bei Meier & Meier in der Bahnhofstraße." Fragt der Mann die Frau, wo sie die Schnitzel gekauft habe, wird sie erwidern: "Wieso? Schmecken sie nicht?"

Fortschritt besteht wesentlich darin, fortschreiten zu wollen.

Ehen würden seltener wegen Bagatellen auseinandergehen, wenn sie seltener wegen Bagatellen geschlossen würden.

Die Zahl der idealen Männer entspricht derjenigen der Frauen, die erklären können, was ein idealer Mann ist.

Die Religion ist die Versicherung im Diesseits gegen die Feuer im Jenseits.

Der Staat macht nie bankrott! Bankrott machen nur seine Gläubiger.

Der ideale Mann ist immer derjenige, dem die Frau den Laufpaß gab, bevor sie heiratete.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 483 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Unbekannt" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: