Zitate von Unbekannt

— Die besten Zitate (483), Sinn-Sprüche und Aphorismen von " Unbekannt" (; )

— Bekanntes Zitat:

Zu einer Lüge gehören immer zwei - einer der lügt und einer der sie glaubt.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Unbekannt Zitate (Berufsgruppe: / Land: ) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns bleibt. Doch in der Magie des Augenblicks sind wir jenseits von Raum und Zeit - und nichts hat ein Ende.

Wir Frauen tun den Männern Unrecht: Sie denken nicht die ganze Zeit an Sex, nur wenn sie denken, denken sie an Sex.

Wer schreibt, denkt an einen Leser.

Wer nie etwas versucht, dem scheint alles unmöglich.

Wer lange genug nichts sagt, hat irgendwann nichts mehr zu sagen.

Wer die Hoffnung aufgibt, beraubt sich der Chance, sein Leben zu Besseren zu wenden.

Wenn Sie zuviel saufen, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn Sie rauchen, haut’s die Lunge auseinander. Aber das Hirn können Sie mit allem Blödsinn füllen - es bleibt schmerzfrei.

Wenn man viel Phantasie hat gilt man als verrückt,
wenn man viel Spaß hat gilt man als verrückt,
wenn man nicht das tut was ein anderer tut gilt man als verrückt,
aber wenn man blindlings irgendjemandem Vertrauen schenkt und ihn zu seinem Chef macht, dann ist das nicht verrückt!

Wenn Liebe blind macht, gibt dir die Ehe das Augenlicht wieder zurück.

Wann wird ein Junggeselle alt? - Wenn man ihn nicht mehr fragt, wann er zu heiraten gedenke, sondern, warum er nicht geheiratet hat.

Versagen darfst Du - aber nie aufgeben.

Tugend ist nur Mangel an Gelegenheit.

Teamwork teilt die Aufgabe und verdoppelt den Erfolg.

Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, dass du reden und handeln kannst.

Ohne Dich bin ich ein leeres Haus. Lass mich der Schatten Deines Schattens sein.

Oft erledigen sich viele Dinge, die man auf die längste Bank geschoben hat, allein dadurch, dass sie am anderen Ende herunterfallen.

Obwohl der beständige Schatten unabwendbaren Todes über jedem Tag aufragt, können die Freuden des Lebens so schön und tief sein, dass das staunende Herz beinahe zu schlagen aufhört.

Meinungsforschung ist die Kunst, die Meinung des Auftraggebers zu erforschen und sie durch unverdächtige Zeugen belegen zu lassen.

Manchmal muss man das Falsche tun, nur um zu merken, dass man überhaupt noch lebt.

Manchmal ist ein Raum, in dem einer sitzt, leerer als ein Raum, in dem keiner sitzt.

Man kann anderen nicht erlauben, dass sie einen mehr lieben als man sich selbst

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück, jemanden zu haben, und aus der Angst, genau diesen Jemand zu verlieren!

Jeder sagt, verzeihen ist eine wunderbare Idee - bis er selbst etwas zu verzeihen hat.

Jedem deiner Ziele kommst du bereits mit dem ersten Schritt näher.

Jede neue Mode wird zuerst von den Frauen aufgegriffen, für die sie nicht geeignet ist.

Je mehr man weiß, desto weniger meint man zu wissen.

Je höher der Affe steigt, desto besser sieht man seinen Hintern.

Im Glück kennen Dich deine Freunde; im Unglück kennst Du sie.

Ich hatte jemanden gefragt, dass er mir ein Licht zeigen möge, damit ich besser sehen kann. Und er sagte: Gehe hinaus in die Dunkelheit und lege Deine Hand in die Gottes Hand. Dann wirst Du besser sehen als jedes Licht.

Heimat ist nicht nur dort, wo Du behütet deine Kindheit verbracht hast, sondern überall dort, wo ein Herz für Dich schlägt

Habe den Mut, anderen zu vertrauen, auch wenn Du immer wieder enttäuscht wirst.

Fürchtet nicht die Zukunft - sie ist nicht gegenwärtig.

Freiheit wird nicht mit dem Streben nach Freiheit, sondern mit dem Streben nach Wahrheit erlangt.

Es kommt selten etwas Gutes heraus, wenn wir Schlechtes erwarten.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Es gibt nur einen Fehlschlag im Leben: sich den Augenblick verpatzen.

Es gibt Menschen in der Welt, welche die Gabe haben, überall Freude zu finden und sie zurücklassen, wenn sie gehen.

Es gibt eine Regel ohne Ausnahme: die Regel, daß sich jeder für eine Ausnahme von der Regel hält.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.






Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 483 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Unbekannt" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: