Zitate von Tom DeMarco

— Die besten Zitate (11), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Tom DeMarco" (US; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.

Tom DeMarco (* 20. August 1940 in Pennsylvania, USA) ist ein US-amerikanischer Softwareentwickler, Autor und Berater.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Tom DeMarco Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Nicht das, was wir nicht wissen, bringt uns zu Fall, sondern das, was wir fälschlicherweise zu wissen glauben.

Jeder von uns glaubt insgeheim, er oder sie sei im Vergleich zu den anderern unterdurchschnittlich intelligent, und müsse das durch vermehrte Anstrengung ausgleichen. (...) Wenn wir uns durch einen Morast von Komplexität (...) hindurcharbeiten, lassen uns unsere Selbstzweifel glauben, dass alle anderen Leser der Spezifikation verstehen, was sie lesen.

Wenn Sie Daten für sich sprechen lassen. So ist das Wissenschaft. Wenn Sie Daten eigens erheben, um zu beweisen, was Sie bereits beschlossen haben zu beweisen, so ist das nicht Wissenschaft, sondern Marketing.

Du kannst einen Trottel dazu treiben, einen unhaltbaren Termin zuzusagen, aber Du kannst ihn nicht dazu treiben ihn auch einzuhalten.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten einen Tag zu vertun...aber keine einzige, ihn zurückzubekommen.

An ein Versprechen oder eine Zusage erinnert man sich, die daran geknüpften Bedingungen werden schnell vergessen

Eingefrorene Anforderungen und der Schneemann ähneln sich dahingehend, dass beide werden schmelzen, wenn nur genügend Hitze angewendet wird.

Die Funktion des Managers besteht nicht darin, Menschen zum Arbeiten zu bewegen, sondern es den Menschen zu ermöglichen, zu arbeiten.

Was man nicht messen kann, kann man nicht kontrollieren.

Menschen unter Druck denken nicht schneller



— Tom DeMarco (* 1940) ist ein US-amerikanischer Softwareentwickler, Autor und Berater für Projektmanagement Themen.


— DeMarco ist der Erfinder der Strukturierten Analyse und Autor des Buches „Der Termin: Ein Roman über Projektmanagement“ (1997).

Er steht für die These, dass entscheidenden Aspekte der Softwareentwicklung menschliche sind, und weniger technische, und dass demzufolge die Aufgaben des Managements zu benennen bzw. herauszuarbeiten sind.

Treffer 0 bis 11 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 11 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Tom DeMarco" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.