Zitate von Thor Heyerdahl

— Die besten Zitate (4), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Thor Heyerdahl" (NO; Wissenschaftler)

— Bekanntes Zitat:

Ich glaube, unser Film "Kon-Tiki" erhielt 1952 den Oscar, weil er so unscharf war, dass jeder den Bildern glaubte.

Thor Heyerdahl (* 6. Oktober 1914 in Larvik, Norwegen; † 18. April 2002 in Colla Micheri, Andora, Italien) war ein norwegischer Forschungsreisender, Archäologe, Anthropologe, Ethnologe und Umweltaktivist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Thor Heyerdahl Zitate (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: NO) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich glaube an denselben Gott wie Abraham, Jesus und Mohammed.

Die Natur selbst ist wie ein Herd: Wir können das Feuer wiederbeleben, solange noch Glut da ist.



— Thor Heyerdahl (1914 - 2002) war ein norwegischer Forschungsreisender, Archäologe und Anthropologe.


— Heyerdahl gilt als der Wissenschaftler, der die experimentelle Archäologie etablierte und einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte, sowie als einer der bekanntesten Vertreter des modernen Diffusionismus (Theorie der Kulturausbreitung).

Treffer 0 bis 4 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 4 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Thor Heyerdahl" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.