Zitate von Theodore Dreiser

— Die besten Zitate (7), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Theodore Dreiser" (US; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Shakespeare, ich komme! (Letzte Worte)

Theodore Dreiser (* 27. August 1871 in Terre Haute, Indiana; † 28. Dezember 1945 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.  

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Theodore Dreiser Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Unsere Zivilisation befindet sich in einem Zwischenstadium; nicht mehr das vollständig vom Instinkt geleitete Tier, noch nicht der vollständig von der Vernunft geleitete Mensch.

Kunst ist der konservierte Honig der menschlichen Seele, der auf Flügeln des Elends und der Not gesammelt wurde.

Schmerz scheint vom Leben und vom Wandel der Dinge untrennbar zu sein.

Manchen Menschen sagt ein leiser Wink mehr als anderen die ausführlichste Mitteilung.

Es gibt kein vergeblicheres Bemühen auf der Welt als den Versuch einer genauen Charakterschilderung.

Wenn der Mensch der kurzen Spanne seines Lebens auch nur ein wenig mehr Freude entlocken soll, muss er in Gedanken und Plänen die Dinge nicht nur für sich allein besser machen, sondern auch für seinen Nächsten, denn die Freude an ihm selbst hängt von seiner Freude an anderen ab und von ihrer an ihm.



— Theodore Herman Albert Dreiser (1871 - 1945) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.


— Dreiser war neben Stephen Crane und Frank Norris ein Hauptvertreter des literarischen Naturalismus in Amerika.

Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Theodore Dreiser" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.