Zitate von Samuel Butler (Schriftsteller)

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "S. Butler" (GB; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Samuel Butler (1835 - 1902) war ein britischer Schriftsteller, Philologe und Gelehrter.

— Bekanntes Zitat:

— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Samuel Butler (Schriftsteller)" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: GB)

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.


Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.


Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.


Es ist viel sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen.


Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.




— Samuel Butler (1835 - 1902) war ein britischer Schriftsteller, Philologe und Gelehrter.




Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "S. Butler" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.