Zitate von Rubin Carter

— Die besten Zitate (3), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Rubin Carter" (US; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

In einer Welt zu leben, in der Wahrheit und Gerechtigkeit wirklich zählen, wenn auch verspätet, das wäre genug Himmel für uns alle.

Rubin Carter (* 6. Mai 1937 in Clifton, New Jersey; † 20. April 2014 in Toronto, Ontario, Kanada) war ein US-amerikanischer Mittelgewichtsboxer, der zwischen 1961 und 1966 aktiv war.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Rubin Carter Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Hass, Bitterkeit und Wut verzerren nur das Gefäß, das sie hervorbringt. Sie tuen keiner anderen Seele weh.

Ich bin nicht im Gefängnis, weil ich einen Mord begangen haben soll. Ich bin unter anderem deswegen im Gefängnis, weil ich ein Schwarzer in Amerika bin, wo die herrschenden Kräfte einem Schwarzen nur gestatten Entertainer oder Verbrecher zu sein.



— Rubin „Hurricane“ Carter (1937 - 2014) war ein US-amerikanischer Mittelgewichtsboxer.


— Carter war zwischen 1961 und 1966 im Boxkampf aktiv.
Er war ab 1966 wegen Mordes inhaftiert und wurde 1985 nach Wiederaufnahme des Verfahrens durch ein Bundesgericht freigesprochen.

Treffer 0 bis 3 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 3 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Rubin Carter" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.