Robert Lembke — Zitate

— Die besten Zitate (105), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Robert Lembke" (DE; Schauspieler)

Wenn Großeltern es für nötig halten, sich in die Erziehung ihrer Enkel einzumischen, zeigt das nur, dass sie bei der Erziehung ihrer Kinder nicht sehr erfolgreich waren.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Robert Lembke Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der Zustand, in dem man so viel Kredit bekommt, um über seine Verhältnisse leben zu können.

Ich kenne einen Kollegen, der so zerstreut ist, dass er in einer Drehtür fünfmal im Kreis läuft, bis ihm einfällt, ob er rein oder raus wollte.

Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten.

Auf Fragen nach dem Geburtstag nennen Männer das Jahr und Frauen den Monat.

Journalisten klopfen einem ständig auf die Schulter - auf der Suche nach der Stelle, wo das Messer am leichtesten eindringt.

Das Geschrei nach der guten alten Zeit ist nur ein Geschrei nach der eigenen Jugend.

Politikern kann man immer nur die Hälfte glauben. Das Problem ist zu wissen, welche Hälfte.

Es gibt Leute, von denen man annehmen kann, dass sie gar nicht so alt werden, wie sie jetzt schon aussehen.

Auch unsere Urgroßeltern haben regelmäßig ein Beruhigungsmittel genommen. Es hieß Arbeit.

Wer Karriere machen will, muss die Menschen so behandeln, als seien sie so wichtig, wie sie denken, dass sie sind.

Ich kenne eine Kollegin, deren Mund - offen gestanden - schon viel Unheil angerichtet hat.

Ich wickele den Lebertran der Information in die Schokolade der Unterhaltung, damit er sich leichter schluckt.

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand.

Heiratsanzeige: Das gedruckte Ende einer Liebesgeschichte.

Eine Kollegin bekam neulich einen Heiratsantrag. Sie war so überrascht: sie wäre beinahe aus dem Bett gefallen.

Ich kenne eine Kollegin, deren hausfrauliche Fähigkeit darin besteht, dass sie in wenigen Minuten ein ganzes Studio zum Kochen bringen kann.

Manche Männer sind dafür geschaffen, eines Tages glückliche Witwen zu hinterlassen.

Ein Mann, dem man die Zähne zeigen muss, damit er arbeitet.

Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, dass er mehr hat als die anderen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.

Es gibt Leute, die nie etwas Schlechtes über einen anderen sagen, weil sie nur von sich reden.

Eine der Gefahren des Weihnachtsfestes ist, dass wir von unserer Frau Geschenke bekommen, die wir uns nicht leisten können.

Astronauten sind Männer, die ihren Frauen von ihren Reisen nichts mitbringen müssen.

Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen.




Treffer 80 bis 105 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 105 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Robert Lembke" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.