Renate Schmidt — Zitate

— Die besten Zitate (5), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Renate Schmidt" (DE; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Wer sich ständig kontrolliert und anpasst, hat keine Ausstrahlung.

Renate Schmidt (* 12. Dezember 1943 in Hanau) ist eine deutsche Politikerin (SPD).

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Renate Schmidt Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der bayerische Löwe setzt zwar immer noch zu gewaltigen Sprüngen an, doch in Bonn landet das gute Tier allenfalls noch als Bettvorleger des Kanzlers.

Wenn man Traditionsunternehmen wie Karstadt oder Quelle umtauft in Arcandor und Primondo, muss man schlicht und ergreifend eine Meise haben.

Wir müssen lernen, was Liebe ist. Da kann der Staat helfen. (Über die Einführung des Schulfaches "Familienkunde")

Wir sollten uns davon verabschieden, die alten Menschen dauernd unter einem Kosten-Nutzen-Aspekt zu sehen.
Die Jungen möchten ja auch alt werden.



— Renate Schmidt (* 1943) ist eine deutsche Politikerin (SPD).


— Schmidt (geborene Pokorny) amtierte von 1990 bis 1994 als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und war im Kabinett Schröder II von 2002 bis 2005 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Renate Schmidt" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.