Zitate von Renate Schmidt

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "R. Schmidt" (DE; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Renate Schmidt (* 1943) ist eine deutsche Politikerin (SPD).

— Bekanntes Zitat:

Wer sich ständig kontrolliert und anpaßt, hat keine Ausstrahlung.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Renate Schmidt" (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE)

Der bayerische Löwe setzt zwar immer noch zu gewaltigen Sprüngen an, doch in Bonn landet das gute Tier allenfalls noch als Bettvorleger des Kanzlers.


Wenn man Traditionsunternehmen wie Karstadt oder Quelle umtauft in Arcandor und Primondo, muss man schlicht und ergreifend eine Meise haben.


Wir müssen lernen, was Liebe ist. Da kann der Staat helfen. (Über die Einführung des Schulfaches "Familienkunde")


Wir sollten uns davon verabschieden, die alten Menschen dauernd unter einem Kosten-Nutzen-Aspekt zu sehen.
Die Jungen möchten ja auch alt werden.




— Renate Schmidt (* 1943) ist eine deutsche Politikerin (SPD).


— Schmidt amtierte von 1990 bis 1994 als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und war im Kabinett Schröder II von 2002 bis 2005 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "R. Schmidt" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.