Peter Ustinov — Zitate

— Die besten Zitate (243), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Peter Ustinov" (GB; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Wenn Frauen von Stoffwechsel reden, meinen sie damit ein neues Kleid.

Sir Peter Ustinov (* 16. April 1921 in London; † 28. März 2004 in Genolier, Kanton Waadt) war ein britischer Schauspieler, Synchronsprecher, Schriftsteller und Regisseur.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Peter Ustinov Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist.

Die beste Frage nützt nichts, wenn sie so lange dauert, dass keine Zeit zum Antworten bleibt.

Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.

Die englische Schulausbildung ist die beste der Welt - falls man sie überlebt.

Für gewöhnlich handelt es sich bei Traumfrauen um eine optische Täuschung.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus. Terrorismus ist der Krieg der Armen, und Krieg der Terrorismus der Reichen.

Geld verdirbt den Charakter, vorausgesetzt man hat einen.

Um für eine Party fünfzig Menschen aufzutreiben muss man in New York hundert Einladungen verschicken. In Hollywood genügen fünfundzwanzig.

Eine gute Frau inspiriert einen Mann, eine geistvolle Frau fesselt ihn, eine schöne Frau begeistert ihn und eine teilnehmende Frau bekommt ihn.

Freunde sind die Familie, die wir uns selber aussuchen.

Erst dann wird etwas böse, wenn es nicht mehr komisch ist.

Der beste Weg ein Problem vergessen zu können, ist, etwas daraus zu lernen.

Die Akzeptanz der Unterschiede ist Voraussetzung für die Überraschung von Gemeinsamkeiten.

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

Wenn man schon der Gefangene seines eigenen Geistes ist, muss man ihn sich doch wenigstens ordentlich einrichten.

Gott schuf die Welt in sechs Tagen. Erst die Menschen erfanden die Fünftagewoche.

Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren.

Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den anderen die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.

Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Urlaub ist eine lebenswichtige Erinnerungsstütze daran, was der Mensch war, ehe der menschliche Einfallsreichtum mit unendlich vielen Ablenkungen in sein Refugium einfiel.

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Propaganda ist die Kunst, anderen Menschen zu beweisen, dass sie unserer Meinung sind.

Ich bin besonders glücklich, wenn das Glück unvollkommen ist. Vollkommenheit hat keinen Charakter

Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.

Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen.

Ein Philosoph ist ein Mann, der in Ermangelung einer Frau die ganze Welt umarmt.

Um die Wahrheit zu finden, zieht man in Frankreich etwas ab, in Deutschland fügt man etwas hinzu, und in England wechselt man das Thema.

Ich bereue nicht. Damit verschwendet man nur die Zeit, die immer wertvoller wird.

Zu meiner Zeit gab es Dinge, die man tat, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, die Dinge zu tun, die man nicht tat.

Schon oft habe ich gedacht, dass Menschen die Spitze der Karriereleiter erklimmen, weil sie nicht die Qualifikationen haben, die sie am Boden halten würden. In der Regel bleibt ein sehr guter Anwalt seinem Beruf treu. Wer nicht ganz so begabt ist, wird Richard Nixon.

Man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann.

Ich mag keine Räume, die von Innenarchitekten gestaltet worden sind. Da habe ich immer das Gefühl, ich sitze auf der Bühne - gleich geht der Vorhang auf, und ich kann meinen Text nicht.

Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben.

Meine Gedanken sind dieselben wie vor fünfzig Jahren, nur, daß mir heute die Leute zuhören.



— Sir Peter Alexander Baron von Ustinov (1921 - 2004) war ein britischer Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur.


— Ustinov (geboren als Peter Alexander von Ustinov, geadelt 1990) wurde zweimal der Oscar als „Bester Nebendarsteller“ verliehen: für seine Rollen in der Komödie Topkapi (1964) und im Historienfilm Spartacus (1960).

In einem halben Dutzend Filmen spielte er Agatha Christies berühmten Detektiv Hercule Poirot, z.B. in „Tod auf dem Nil“ (1978) und in „Das Böse unter der Sonne“ (1982).

Der bekennende Kosmopolit war dreimal verheiratet und hatte vier Kinder. Seine vielfältigen Engagements und internationales Wirken brachten ihm mehrfach die Titulierung „Multitalent“ ein.

Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 243 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Peter Ustinov" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.