Zitate von Peter Frankenfeld

— Die besten Zitate (17), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Peter Frankenfeld" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Die Männer würden mehr gestehen, wenn ihnen bekannt wäre, wieviel die Frauen schon wissen.

Peter Frankenfeld (* 31. Mai 1913 in Berlin-Kreuzberg; † 4. Januar 1979 in Hamburg) war ein Schauspieler, Sänger und Moderator.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Peter Frankenfeld Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die Leute, die das Gras wachsen hören, sind meistens dieselben, die es gesät haben.

Ein Junggeselle ist ein Mann, der nicht gleich eine Farm kauft, wenn er ein Hühnerei braucht.

Das letzte, was eine Frau auf die leichte Schulter nimmt, ist ein schwerer Nerz.

Wasserball ist ein harter Sport – vor allem für Nichtschwimmer.

Ein Korsett ist noch der harmloseste Versuch, eine Frau in die Enge zu treiben.

Man kann nicht allen helfen, sagen manche Leute, und helfen keinem.

Aller Unfug ist schwer.

Die Verengung des Gesichtsfeldes hebt das Interesse. Darin liegt der Reiz des Schlüsselloches.

Die schwierigste Kunst: Sich selbst auf den Arm zu nehmen, ohne die Balance zu verlieren.

Der Blickfang eines Kleides liegt immer dort, wo gar kein Kleid mehr ist.

Frauen sind die gewissenhaftesten Schuldner: wenn sie einem Mann etwas heimzahlen, dann mit Zinsen und Zinseszinsen.

Ein richtiger Optimist ist wie ein Dieb: Er nimmt die Dinge zu leicht.

Der tiefe Ausschnitt am Kleid einer Frau bedeutet oft auch einen tiefen Einschnitt im Leben des Mannes.

Manche Frauen sind wie ein Trampolin: sie helfen den Männern auf die Sprünge.

Wenn eine Frau dem Mann reinen Wein einschenkt, dann ist es bestimmt eine Spätlese.

Frauen kaufen neue Kleider hauptsächlich deshalb, um darin einkaufen zu können.



— Peter Frankenfeld (1913 - 1979) war ein Schauspieler, Sänger und Entertainer.


— Frankenfeld (geboren als: Willi Julius August Frankenfeldt) begann seine Karriere an Berliner Varietés und wurde in den 1950er Jahren durch das Radio in ganz Deutschland bekannt.
Berühmt wurde er als Moderator der Unterhaltungssendung „Musik ist Trumpf“ (1975–1981), die er bis zu seinem Lebensende mit großem Erfolg präsentierte.

Treffer 0 bis 17 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 17 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Peter Frankenfeld" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.



Werbung