Zitate von Pablo Casals

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "P. Casals" (ES; Musiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Pau Casals i Defilló (1876 - 1973) wurde vor allem als Cellist weltberühmt, wirkte aber auch als Komponist und Dirigent.

— Bekanntes Zitat:

Zu leben ist nicht genug. Wir müssen zum Guten unseren Beitrag leisten und unser Bestes tun.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Pablo Casals" (Berufsgruppe: Musiker / Land: ES)

Die vollkommenste Technik ist die, die gar nicht bemerkt wird.


Haben wir den Mut, ganz wie selbst zu sein? Das ist die alles entscheidende Frage.


Die Fehler zu zählen, können Sie den Dummen überlassen.


In der Musik ist es leicht, mit Hilfe von aufgeregten Gesten und Narretein den Eindruck von Originalität hervorzurufen; schwer ist es aber, einem Werk persönliche Prägung zu geben, indem man sich nur der üblichen faßlichen Ausdrucksweise bedient.


Zu leben ist nicht genug; wir müssen teilnehmen.


Das Kind muss wissen, dass es ein Wunder ist: dass es seit dem Beginn der Welt kein anderes Kind wie es gegeben hat, und bis zum Ende der Welt auch nicht geben wird.


Zeitgenössische Musik ist eine Wüste mit ein paar ausgespuckten Dattelkernen hier und da.


Musik ist die göttliche Art, dem Herzen schöne, poetische Dinge zu erzählen


Der Dirigent muss bei seinen Musikern die Frische des künstlerischen Gefühls erhalten, damit die Technik ganz in den Dienst des höchsten Zweckes gestellt wird: die Musik sprechend zu machen.


Alles was mit Frieden zu tun hat, geht direkt in mein Herz.


Für die ganze Welt bist du vielleicht nur eine Person, aber für eine Person bist du vielleicht die ganze Welt.


Solange man noch bewundern und lieben kann, ist man jung.


Viele Leute scheinen von der fixen Idee besessen zu sein, daß nicht nur im Zirkus, sondern auch in der Musik, Malerei und Literatur nur noch die Clowns eine Chance haben.




— Pau Casals i Defilló (1876 - 1973) wurde vor allem als Cellist weltberühmt, wirkte aber auch als Komponist und Dirigent.


— Er gilt allgemein als der herausragendste Cellist der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und einer der größten Cellisten aller Zeiten. Während seiner gesamten Karriere machte er viele Aufnahmen, von Solo-, Kammer- und Orchestermusik, aber er ist vielleicht am besten für die Aufnahmen der "Sechs Suiten für Cello Solo", die er von 1936 bis 1939 aufnahm, in Erinnerung geblieben.


Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "P. Casals" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.