Zitate von P. J. O’Rourke

— Die besten Zitate (10), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "P. J. O’Rourke" (US; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Wenn die Regierung ein Produkt wäre, wäre der Handel damit illegal.

P. J. O’Rourke (* 14. November 1947 in Toledo, Ohio) ist ein US-amerikanischer politischer Satiriker, Journalist und Schriftsteller. Er studierte an der Miami University (Ohio) und der Johns Hopkins University.  

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten P. J. O’Rourke Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Je breiter der Rumpf eines Deutschen, desto knapper sind die Badehosen und desto lauter die Stimme, die deutsche Ansprüche und deutsche Anweisungen hervorbringt, für alle, die Deutsch nicht sprechen. Aus diesem und einigen anderen Gründen ist Deutschland bekannt als »das Land, wo Israelis ihre Manieren her haben«

Der Regierung Geld und Macht zu überlassen ist so, als gebe man einem Teenager Whisky und Autoschlüssel.

Sauberkeit wird umso wichtiger, je unwahrscheinlicher die Frömmigkeit ist.

Lies immer das, was dich gut aussehen lässt, wenn du mitten drin stirbst.

Keine Droge, nicht einmal Alkohol, verursacht die grundlegenden Übel der Gesellschaft. Wenn wir nach der Quelle unserer Probleme suchen, sollten wir die Menschen nicht auf Drogen testen, sondern sie auf Dummheit, Ignoranz, Gier und Machtliebe prüfen.

Jeder möchte die Welt retten; niemand will Mutti helfen, den Abwasch zu machen.

Jeder weiß, wie man Kinder erzieht, außer den Menschen, die sie haben.

Wir hatten die Wahl zwischen Demokraten, die aus der Vergangenheit nicht lernen konnten und Republikanern, die nicht aufhören konnten, darin zu leben.

Man erkennt, dass seine Kinder groß werden, wenn sie aufhören zu fragen, woher sie gekommen sind, und sich weigern zu sagen, wohin sie gehen.



— Patrick Jake O’Rourke (* 1947) ist ein US-amerikanischer politischer Satiriker, Journalist und Schriftsteller.


Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "P. J. O’Rourke" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.



Werbung