Otto von Bismarck — Zitate

— Die besten Zitate (124), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Otto von Bismarck" (DE; Politiker)

Das muss ein Esel sein, der mit fünfzig Jahren noch dieselben Anschauungen hat wie vor zwanzig Jahren.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Otto von Bismarck Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es hat mich ebenso viel Mühe gekostet, den König nach Österreich hinein wie ihn wieder hinaus zu bringen.

Es muss doch ein tiefer Fond von Gottesfurcht im gemeinen Manne bei uns sitzen, sonst könnte das alles nicht sein.

Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.



Treffer 120 bis 124 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 124 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Otto von Bismarck" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.