Zitate von Niccolò Machiavelli

— Die besten Zitate (81), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Niccolo Machiavelli" (IT; Philosoph)

Es ist unmöglich, einen Mann, dem durch seine Art zu verfahren, viel geglückt ist, zu überzeugen, er könne gut daran tun, anders zu verfahren. Daher kommt es, dass das Glück eines Mannes wechselt; denn die Zeiten wechseln, er aber wechselt nicht sein Verfahren.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Niccolò Machiavelli Zitate (Berufsgruppe: Philosoph / Land: IT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).




Treffer 80 bis 81 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 81 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Niccolo Machiavelli" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Philosoph") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Gelehrten, Denkern, Theoretikern, Soziologen, etc.