Zitate von Marlon Brando

— Die besten Zitate (12), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Marlon Brando" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Ein Star ist ein Mensch, der dir nicht zuhört, wenn du nicht über ihn sprichst.

Marlon Brando (* 3. April 1924 in Omaha, Nebraska; † 1. Juli 2004 in Los Angeles, Kalifornien) war ein amerikanischer Schauspieler.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Marlon Brando Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Hüte dich, deine Feinde zu hassen, denn das trübt dein Urteilsvermögen.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Ein Schauspieler ist jemand, der nicht zuhört, wenn man nicht über ihn redet.

Ich musste „Sturmhöhe“ lesen, um mein Englisch zu verbessern, und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Buch so sehr genossen wie dieses. (Sturmhöhe (Originaltitel: Wuthering Heights) ist der einzige Roman der englischen Schriftstellerin Emily Brontë (1818–1848))

Ich hatte zu viele Affären, als dass ich noch von mir behaupten könnte, ein normaler, vernünftig denkender Mensch zu sein.

Alle Komplikationen entstehen dadurch, dass man der Frau des Lebens nur einmal begegnet.

Zu viel Erfolg kann dich genauso sicher ruinieren wie zu viel Misserfolg.

Nach außen hin versteckte ich meine Gefühle und spielte den starken Mann. So ist es fast mein ganzes Leben gewesen.

Die beiden lautesten Dinge, die ich je gehört habe, sind ein vorbeifahrender Güterzug und Bob Dylan und The Band.

Auch ich bin käuflich. Ich habe dumme Filme nur des Geldes wegen gemacht.

Ich war niemals unvorsichtig. Frauen und Kinder dürfen unvorsichtig sein, Männer nicht.



— Marlon Brando (1924 - 2004) war ein US-amerikanischer Schauspieler.


— Brando verschaffte sich durch Rollen in den Filmen „Endstation Sehnsucht“ (1951) und „Die Faust im Nacken“ (1954) mit der Schauspieltechnik des Method Acting weltweit Beachtung.

Zwischen 1952 und 1990 war er siebenmal in der Kategorie Bester Hauptdarsteller und einmal als Bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert, zweimal (1955 und 1973) gewann er ihn in der Kategorie Bester Hauptdarsteller. 1973 verweigerte er die Annahme seiner zweiten Auszeichnung für seine Titelrolle in „Der Pate“ aus Protest gegen den bis zu dieser Zeit verbreiteten abwertenden Umgang der amerikanischen Filmindustrie mit den Indianern.

Er nutzte seine Prominenz für ein vielseitiges gesellschaftspolitisches Engagement, beispielsweise zur Unterstützung der US-Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner und der indigenen Organisation des American Indian Movement.

Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Marlon Brando" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.