Zitate von Marilyn vos Savant

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "M. Savant" (US; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Marilyn vos Savant (* 1946) ist eine US-amerikanische Kolumnistin („Ask Marilyn“).

— Bekanntes Zitat:

Um Wissen zu erwerben, muss man lernen; aber um Weisheit zu erlangen, muss man beobachten.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Marilyn vos Savant" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US)

Die Länge Deiner Ausbildung ist weniger wichtig als ihre Breite, und die Länge Deines Lebens ist weniger wichtig als seine Tiefe.


Was ist die Essenz von Amerika? Das Wesen Amerikas besteht darin, dieses perfekte, heikle Gleichgewicht zwischen Freiheit "von" und Freiheit "für" zu finden und aufrechtzuerhalten.


Stellen Sie sich eine Hypothese als eine Karte vor. Eine Theorie ist ein Haus, das aus Hypothesen gebaut ist.


Eine Niederlage ist eigentlich nur ein vorübergehender Zustand. Aufzugeben ist, was es dauerhaft macht.


Das nächste Mal, wenn du dich von deinem Temperament hinreißen lässt und Rauch und Feuer spuckst, erinnere dich:
Der Drachen verliert immer und der Mörder wird immer zum Helden.


Liebevolles Verhalten trägt der Gruppe bei, auf Kosten des Einzelnen.

Konkurrenz trägt zum Überleben des Einzelnen bei, auf Kosten der Gruppe.

Im Garten des Lebens sind einige Menschen mehr wie Blumen und andere Menschen mehr wie Unkraut.


Du bist, wer du glaubst zu sein, sogar wenn du es vor dir und anderen nie zugeben würdest.
Du bist vielleicht in der schlechtesten Position um zu richten, aber in der besten Position um zu wissen.


Ein guter Führer muss genau so oft hinter seinen Anhängern stehen, wie er vor ihnen stehen muss.


Ein Irrtum wird zu einem Fehler, wenn wir uns weigern, ihn zuzugeben.


Das quietschende Rad mag das meiste Öl kriegen, aber es ist auch das erste, das ersetzt wird.


Sei dir sicher, wenn du Kritik ausgesetzt bist: Eine feine Politur benötigt einen Abschliff.


Wenn du nicht länger im Schatten von jemandem stehen willst, musst du dein eigenes Licht kreieren.


Es ist nicht einfach Pech, wenn deine Feinde ein besseres Gedächtnis zu haben scheinen als deine Freunde.




— Marilyn vos Savant (* 1946) ist eine US-amerikanische Kolumnistin („Ask Marilyn“).


— Savant (gebürtig Marilyn Mach) ist bekannt für einen der höchsten IQ-Werte die jemals ermittelt wurden.


Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "M. Savant" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.