Margaret Thatcher — Zitate

— Die besten Zitate (29), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Margaret Thatcher" (GB; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Eine Sache die mich die Politik gelehrt hat, ist, dass Männer weder ein vom Verstand gelenktes noch ein verständliches Geschlecht sind.

Margaret Thatcher (* 13. Oktober 1925 in Grantham, Lincolnshire; † 8. April 2013 in London) war eine britische Politikerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Margaret Thatcher Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der Wechsel von einer Plan- zu einer Marktwirtschaft ist wie die Rückverwandlung eines Omeletts in rohe Eier

Rückzug ist manchmal eine erforderliche Taktik. Als dauerhafte Politik aber nagt er an der Seele.

Möchte jemand etwas erklärt bekommen, frage er einen Mann. Falls jemand etwas erledigt haben möchte, frage er eine Frau.

Das Eis des Kalten Krieges bricht auf, doch aufbrechendes Eis kann sehr gefährlich sein.

Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie tun, was ich ihnen sage.

Man muss eine Schlacht oft mehr als einmal schlagen, ehe man sie gewonnen hat.

Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.

Konsens erscheint mir als ein Prozess des Überbordwerfens aller Überzeugungen, Prinzipien, Werte und Grundsätze.

Toleranz lernt man am besten in der Ehe. Unverheiratete Politiker haben davon keine Ahnung.

Wenn ich Deutsche wäre, würde ich die Bundesbank und die D-Mark auf alle Fälle behalten.

Ich verschwende keine Zeit auf Argumente.

Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.

Ich bin außerordentlich geduldig, vorausgesetzt, ich kriege am Ende, was ich wollte.

Folge nie der Menge, nur weil du Angst hast, anders zu sein.

Wenn ich etwas in der Politik verabscheue, dann den Typ des Aals, der sich vor lauter Geschmeidigkeit am liebsten selbst in sein Hinterteil beißen würde.

Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es sowenig benutzt wird.

Geld fällt nicht vom Himmel. Man muss es sich hier auf Erden verdienen.

Willst du eine Rede hören, dann wende dich an einen Mann. Willst du Taten sehen, dann geh zu einer Frau.

Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau.

Wenn Du willst, dass etwas gesagt wird, frage einen Mann; wenn Du willst, dass etwas getan wird, frage eine Frau.

Er kommt nicht mit Problemen, sondern mit Lösungen.

Du und ich, wir fahren mit dem Auto oder mit der Bahn, aber Wirtschaftsexperten reisen mit der Infrastruktur.

Meine Politik gründet nicht auf irgendeiner wirtschaftlichen Theorie, sondern auf Grundsätzen, mit denen ich wie Millionen andere groß geworden bin: Ehrliche Bezahlung für ehrliche Arbeit, lege was beiseite für schlechte Zeiten, bezahle deine Rechnungen pünktlich, unterstütze die Polizei.

Es ist nicht Sache eines Politikers, allen zu gefallen.

Es ist doch klar: Ihr Deutschen wollt nicht Deutschland in Europa verankern. Ihr wollt Europa in Deutschland verankern.

So etwas wie Gesellschaft gibt es nicht.

Großbritannien braucht eine eiserne Lady.

Meinen Erfolg habe ich vor allem der zuverlässigen Unterstützung durch meinen Mann zu verdanken.



— Margaret Hilda Thatcher (1925 - 2013) war eine britische Politikerin.


— Thatcher (geb. Roberts) war von 1979 bis 1990 Premierministerin (als erste Frau) des Vereinigten Königreichs und Vorsitzende der Konservativen Partei (Tories) von 1975 bis 1990. Sie war die am längsten amtierende britische Premierministerin des 20. Jahrhunderts.
Ein sowjetischer Journalist nannte sie die "Iron Lady", ein Spitzname, der mit ihrer kompromisslosen Politik und ihrem Führungsstil in Verbindung gebracht wurde. Als Premierministerin prägte sie eine Politik, die als Thatcherismus bekannt wurde.

Treffer 0 bis 29 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 29 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Margaret Thatcher" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.