Marcello Mastroianni — Zitate

— Die besten Zitate (24), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Marcello Mastroianni" (IT; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Es ist schwierig den Frauen rechtzugeben, denn mittlerweile haben sie ihre Meinung vielleicht schon geändert.

Marcello Mastroianni (* 28. September 1924 in Fontana Liri; † 19. Dezember 1996 in Paris, Frankreich) war ein italienischer Filmschauspieler.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Marcello Mastroianni Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: IT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Frauen sind Spielleiter, die manchmal die gelbe Karte zeigen, aber niemals die rote.

In Sachen Geheimhaltung denken alle Frau kommunistisch: Geheimnisse sind dazu da, um mit anderen geteilt zu werden.

Modeschöpfer sind Männer, die das zweitschönste auf der Welt tun: Frauen anziehen.

So schlecht können wir Männer gar nicht sein, sonst würden nicht so viele Frauen versuchen, uns ähnlich zu werden.

Manche moderne Theaterstücke werden nur deswegen nicht ausgepfiffen, weil es unmöglich ist, gleichzeitig zu gähnen und zu pfeifen.

Frauen interessieren sich für Männer, die sich nicht für sie interessieren.

Die Frauen lieben Sieger, deshalb lassen sie sich so gerne erobern.

Ich war wohl nie ein großer Liebhaber; jedenfalls hat nie eine Frau den Liebesakt unterbrochen, um mir zu applaudieren.

Der ganze Emanzipationsrummel hat nichts daran geändert, daß Frauen sich schön machen, um Männern zu gefallen.

Ein Flirt ohne tiefere Absicht ist ungefähr so sinnvoll wie ein Fahrplan ohne Eisenbahn.

Eine Frau, die ihren Widerstand aufgibt, geht zum Angriff über.

Liebe ist die zeitweilige Blindheit für die Reize anderer Frauen.

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumt haben.

Lügen glaubt jede Frau. Das Schwierige ist, ihr die Wahrheit begreiflich zu machen.

Der Lebenskünstler beginnt den Tag damit, dass er etwas Schönes küsst.

Eine Liaison gleicht meist durch Länge aus, was ihr an Tiefe fehlt.

Zu jungen Frauen sage ich jetzt immer: Wenn ich Sie letzte Woche getroffen hätte, da wär´ was los gewesen! Heute bin ich leider schon zu alt.

Frauen brauchen mehr Zeit zum Anziehen, weil sie beim Anziehen bereits an das Ausziehen denken müssen.

Lieber arbeite ich, das gibt mir die Illusion, jung zu sein. Meine Arbeit gibt mir Sicherheit, das Leben verunsichert mich eher.

Es gibt keine raffiniertere Mischung als Unschuld und Sex-Appeal.

Erstaunlich viele Männer wissen nicht, dass die Frauen am liebsten den Männern nachlaufen, die ihnen nicht nachlaufen.

Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch dieses Leben zu reisen.



— Marcello Mastroianni (1924 - 1996) war ein italienischer Schauspieler.


— Zu Beginn seiner Karriere stellte Mastroianni zumeist lebenslustige junge Männer und Liebhaber dar. Später verkörperte er den Archetyp des krisengeschüttelten Mannes im mittleren Alter. Zudem verkörperte er das künstlerische „Alter Ego“ seines Lieblingsregisseurs Federico Fellini, in dessen Filmen er mehrfach die Hauptrolle spielte.

Treffer 0 bis 24 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 24 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Marcello Mastroianni" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.