Zitate von Marcel Achard

— Die besten Zitate (16), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Marcel Achard" (FR; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Wenn eine Frau die Wahl zwischen Liebe und Reichtum hat, versucht sie immer, beides zu wählen.

Marcel Achard (* 5. Juli 1899 in Sainte-Foy-lès-Lyon; † 4. September 1974 in Paris) war ein französischer Dramatiker und Drehbuchautor.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Marcel Achard Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.

Herz zeigen ist noch immer die beste Art, sein Niveau zu beweisen.

Für einen Ehemann ist es riskant, zu spät nach Hause zu kommen. Manchmal ist es aber noch riskanter, zu früh nach Hause zu kommen.

Fortschrittliche Großstädter lernen radfahren. Und die fortschrittlichsten trainieren den Dauerlauf.

Die meisten Frauen bekommen den Mann, den sie verdienen. Aber sie warten immer auf den Mann, den sie nach ihrer Meinung verdienen würden.

Die Hoffnung ist eine Arznei, die zwar nicht heilt, dafür aber lange zu leiden erlaubt.

Die Ehe ist ein ständiges Gegenmiteinander.

Gute Frauen sind besser als gute Männer. Böse Frauen sind böser als böse Männer.

Frau: die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.

Eine kluge Frau fragt nicht, wo ihr Mann gewesen ist; eine kluge Frau weiß es.

Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Das Gewissen ist eine innere Stimme, die uns zwar nicht abhält, aber das Vergnügen erheblich stört.

Nachbarn sind die Prüfungsaufgaben, die uns das Leben stellt.

Es gibt kaum etwas Schöneres, als den Frauen beim Sammeln von Erfahrungen behilflich zu sein.

Glück ist etwas, das man zum erstenmal wahrnimmt, wenn es sich mit großem Getöse verabschiedet.



— Marcel Achard (1899 - 1974) war ein französischer Dramatiker und Drehbuchautor.


— Achard war Autor und Schauspieler von leichten Komödien und Musicals und in der Zwischenkriegszeit ein Vertreter von Phantasie, Humor und tröstender Poesie. Zudem war er Mitglied der „Académie Française“.

Treffer 0 bis 16 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 16 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Marcel Achard" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.



Werbung