Lothar Schmidt — Zitate

— Die besten Zitate (60), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Lothar Schmidt" (DE; Unternehmer)

Wohlstand ist der Überfluss des Notwendigen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Lothar Schmidt Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wenn uns die Mächtigen ihre Zuneigung bekunden, dann ist Wahlzeit.

Opportunisten sind Prinzipienreiter, die leicht umsatteln.

Korruption ist die tägliche Gesetzesänderung.

Die Geschichte wiederholt sich, wenn auch nicht so oft wie das Fernsehen.

Das Los der Parteien wird von den Parteilosen bestimmt.

Das Lächeln ist ein Licht, das im Fenster des Gesichts erscheint, und deutet an, daß das Herz wahrscheinlich zu Hause ist.

Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt.

PC-Begriffe, einfach erklärt Auflösung: Zustand, in dem sich ein Anwender befindet, nachdem er mit einem kleinen Befehl eine große Festplatte gelöscht hat.

Neue Ideen drücken oft ebenso wie neue Schuhe.

Kurzzitate erfreuen das Langzeitgedächtnis.

Konferenzschaltungen ersetzen kein Händeschütteln.

Karikaturen sind gezeichnete Leitartikel.

Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.

Selbst die heile Welt ist nicht mehr das, was sie einmal war. Ihr fehlt die heile Umwelt.

Der Groschen, der bei der Regierung fallen soll, wird gepumpt.

Die Faszinationskraft des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschbar werden zu lassen.

Weitschweifig werden die, die nichts unter dem Schweif haben.

Politiker sparen, indem sie den Gürtel der Bürger enger schnallen.

Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.




Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 60 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Lothar Schmidt" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.